Besondere Katze sehnt sich nach liebevollem Zuhause: Pfleger suchen die Nadel im Heuhaufen

Köln - Kater Pear lebt bereits seit einiger Zeit im Tierheim in Köln-Dellbrück und würde wohl lieber heute als morgen in ein neues Leben starten. Eine Sache bereitet seinen Pflegern jedoch Kopfzerbrechen, denn Pear steht auf Kriegsfuß mit dem Katzenklo.

Kater Pear hat die Schnauze vom Leben im Tierheim voll!
Kater Pear hat die Schnauze vom Leben im Tierheim voll!  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Am Freitagabend stellte das Tierheim Kater Pear in einem neuen Instagram-Beitrag vor und teilte dazu auch einen Schnappschuss der Katze, die mit ihren acht Jahren schon einiges erlebt hat.

Seine Besitzer hatten Pear nämlich schon vor einer Weile feige in einem Wald ausgesetzt, ehe der Vierbeiner schließlich bei den Tierrettern gelandet war.

Inzwischen sind einige Monate vergangen und Pear hat sich mittlerweile gut im Katzenhaus der Einrichtung eingelebt. Bei seinen Pflegern hat sich der verspielte Kater den Ruf als "Charmebolzen" erarbeitet - eine "Macke" hinderte den Stubentiger jedoch bislang daran, endlich in ein neues Leben zu starten.

Mann ist besorgt über Knoten bei seiner Katze, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus
Katzen Mann ist besorgt über Knoten bei seiner Katze, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus

Wie Pears Pfleger schilderten, steht der Vierbeiner auf Kriegsfuß mit dem Katzenklo und verrichtet sein Geschäft gerne mal woanders, was ihn für potenzielle neue Besitzer leider nicht besonders attraktiv macht.

Woher diese Eigenart kommt, ist den Mitarbeitern dabei ein Rätsel. "Hast du das nie wirklich gelernt? Ist es dir bei uns zu stressig? Oder brauchst du mehr Aufmerksamkeit?", fragten sich die Pfleger in dem Post und spekulierten, dass Pears Unsauberkeit möglicherweise auch an der "Situation im Tierheim" liegen könne, die ihm "so gar nicht gefalle".

Katze Pear sucht ein neues Zuhause

Pear sucht ein liebevolles Zuhause bei Katzenfreunden.
Pear sucht ein liebevolles Zuhause bei Katzenfreunden.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Für den "selbstbewussten, gestandenen Kater von acht Jahren" ein liebevolles neues Zuhause zu finden, ist kein leichtes Unterfangen. Dennoch wollen die Pfleger die Hoffnung nicht aufgeben und suchen weiter nach "der Nadel im Heuhaufen": "Einen Menschen, der unseren Pear aufnimmt."

Wer den schönen Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: