Verspielte Katze kommt aus Vermittlung zurück: Fans stellen unterschiedliche Theorien auf

Köln - Kater Pear hatte es beinahe geschafft. Nachdem der Vierbeiner ausgesetzt worden war und daraufhin im Tierheim in Köln-Dellbrück landete, fand er einige Zeit später neue Besitzer. Doch leider war das Glück nicht von langer Dauer.

Pear wohnt derzeit im Katzenhaus des Tierheims Köln-Dellbrück.
Pear wohnt derzeit im Katzenhaus des Tierheims Köln-Dellbrück.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Kater Pear hat es zurzeit nicht gerade leicht. Wie das Tierheim auf seiner Website berichtet, wurde die Samtpfote im vergangenen Jahr in einer Transportbox ausgesetzt, ehe er bei den Kölner Tierrettern landete.

Dort angekommen brauchte er dann zunächst etwas Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Schließlich konnte der stattliche Kater aber ins Katzenhaus umziehen, wo er mit Vorliebe seiner Leidenschaft nachgeht: dem Spielen.

"Mit Spielzeug kann man ihm eine große Freude machen", informierten die Pfleger des Tiers am Sonntag bei Instagram, wo sie ihren Schützling den knapp 50.000 Instagram-Fans vorstellten.

Mann installiert "unüberwindbaren" Zaun: Kurz darauf staunt er über seine Katzen
Katzen Mann installiert "unüberwindbaren" Zaun: Kurz darauf staunt er über seine Katzen

Dazu teilte das Tierheim auch ein paar kurze Clips, in denen der hübsche Kater sich mit allerhand Katzenspielzeug bespaßen ließ.

Obwohl Pear auf den Aufnahmen recht zufrieden wirkte, hat "der große Tiger gerade keine gute Zeit", wie die Mitarbeiter erklärten.

Denn kürzlich kam er aus der Vermittlung zurück, weil er in seinem neuen Zuhause unsauber gewesen war. "Auch hier nutzt er nicht zwingend das Klo für seine Geschäfte", offenbarten Pears Pfleger.

Kater Pear wurde in einer Transportbox im Wald ausgesetzt

Verspielte Katze sucht neue Bleibe

Kater Pear sucht nach einem neuen Zuhause.
Kater Pear sucht nach einem neuen Zuhause.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Welche Ursache hinter diesem Verhalten stecken könnte, blieb zunächst zwar unbeantwortet, die Tierheim-Fans hatten jedoch verschiedene Theorien.

"Man weiß ja nicht wie sein altes zu Hause war. Wenn da sein Katzenklo nicht immer dementsprechend sauber war oder einen bestimmten Geruch hatte, dann hat sich das bestimmt bei ihm so eingeprägt", mutmaßte eine Nutzerin.

"Manche machen auch nur draußen ins Gras, andere brauchen ein ganz bestimmtes Streu", teilte ein anderer User seine Erfahrung.

Frau hört Hilfeschrei aus dem Schilf: Was sie dann findet, lässt Herzen schmelzen
Katzen Frau hört Hilfeschrei aus dem Schilf: Was sie dann findet, lässt Herzen schmelzen

Wer sich von Pears Problem nicht abschrecken lässt und dem verspielten Kater dennoch die Chance auf ein richtiges Zuhause geben will, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: