Flauschiges Dreamteam in tiefer Trauer: Besitzerin verstorben, nun brauchen Katzen ein neues Heim

Köln-Dellbrück - Immer wieder nehmen Tierheime Haustiere auf, die ausgesetzt wurden oder aus verschiedenen Gründen abgegeben werden müssen. Auch wenn die Besitzer versterben, landen die flauschigen Kollegen oftmals im Tierheim.

Bruno (l.) und Garfield trauern ihrer Besitzerin hinterher, doch freuen sie sich auch über jemand Neues an ihrer Seite.
Bruno (l.) und Garfield trauern ihrer Besitzerin hinterher, doch freuen sie sich auch über jemand Neues an ihrer Seite.  © Screenshots/Instagram/Tierheim_dellbrueck

Dieses traurige Schicksal ereilte auch das Katzen-Dreamteam Bruno und Garfield. Die Besitzerin der beiden Rentner ist verstorben, sodass die Kater leider aus ihrem gewohnten Umfeld herausgerissen werden mussten.

Zusammen sind sie "30 Jahre alt, jeder hat 15 auf dem Buckel", kommentiert das Tierheim Dellbrück im neuesten Post auf Instagram.

Der Tod ihres Menschen hat die beiden Kater ziemlich mitgenommen: "Anfangs waren die zwei Freigänger total durch den Wind, so langsam tauen sie auf und reichen uns die Köpfchen für eine Streicheleinheit", erzählen die Tierretter.

Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde
Katzen Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde

Die beiden Katzen-Senioren haben schließlich ihre Bezugsperson verloren, die sie für lange Zeit begleitet hatte. Außerdem ist es für ältere Haustiere oftmals schwer, noch neue Besitzer zu finden: "Die meisten Leute haben ja Bedenken, die Verantwortung für Senioren zu übernehmen", heißt es im Posting.

Deswegen ruft das Tierheim die Follower dazu auf, Kommentare mit positiven Beispielen für zugezogene Senioren-Haustiere zu posten.

Bruno und Garfield aus dem Tierheim Dellbrück suchen neue Besitzer

Katzen-Duo Garfield und Bruno ist im Tierheim Köln-Dellbrück gelandet

Garfield (l.) und Bruno sind zwei kuschelige Gefährten.
Garfield (l.) und Bruno sind zwei kuschelige Gefährten.  © Tierheim Dellbrück

Da lassen sich die Tierliebhaber in den Kommentaren nicht zweimal bitten und hinterlassen zahlreiche herzerwärmende Geschichten über ihre eigenen Haustiere.

"Bei mir wohnt Püppi, die ich im Januar 2021 bei euch adoptiert habe, da war sie wohl 14 oder 15. Seniorenkatzen haben so viele Vorteile, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Sie sind entspannter als junge Katzen. Ich würde immer wieder mein Zuhause für eine Seniorenkatze öffnen", kommentiert eine Userin.

"Alte Katzen sind herrlich weise und hinreißend stur. Sehr gerne wird gekuschelt was das Zeug hält und es darf gerne besonders warm und eng am Menschen sein", schreibt eine andere Person. Die Kommentarspalte ist gefüllt mit weiteren Zusprüchen, sodass wenig Zweifel bestehen, dass Bruno und Garfield nicht schon bald ein neues Zuhause finden werden.

Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen
Katzen Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen

Wer Interesse an dem kuscheligen Duo hat, darf sich sehr gerne über die Webseite beim Tierheim melden.

Titelfoto: Screenshots/Instagram/Tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: