Ihr Halter will sie nicht zurück, jetzt sucht die süße Mischo ein neues Zuhause

Kassel - Für die süße, etwa zwei Jahre alte Mischo sucht das Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel gerade eine neue Bleibe.

Vermutlich geht es Mischo jetzt im Tierheim besser als zuvor bei ihrem Halter.
Vermutlich geht es Mischo jetzt im Tierheim besser als zuvor bei ihrem Halter.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Der Langhaar-Mix wurde vor weniger als einem Monat als Fundkatze im Tierheim abgegeben. Laut der Webseite waren die Umstände dabei allerdings etwas merkwürdig.

Denn Mischo ist gechippt und bei der Tierschutzorganisation Tasso registriert, ihr Halter also bekannt.

Allerdings habe dieser weder auf Anfragen von der "Wau-Mau-Insel" noch von Tasso reagiert. Auch sei Mischo nicht als vermisst gemeldet.

Katze wird mit Hund wiedervereint, Zuschauer sind zu Tränen gerührt
Katzen Katze wird mit Hund wiedervereint, Zuschauer sind zu Tränen gerührt

Auf der Webseite des Tierheims wird außerdem berichtet, dass kurz vor Mischos Eintreffen ein verletzter Kater ins Tierheim gebracht wurde, ebenfalls als Fundtier. Der Kater war demnach auf denselben Halter registriert.

Zudem sei das Umfeld, in dem die beiden Tiere aufgegriffen wurden, alles andere als ein schöner Ort für Freigängerkatzen.

In der "Wau-Mau-Insel" geht man deshalb davon aus, dass es den Katzen im Tierheim höchstwahrscheinlich wesentlich besser gehe als in ihrem alten Zuhause.

Mischo ist sehr verschmust und menschenbezogen

Gegenüber anderen Katzen verhält sich Mischo allerdings noch etwas kratzbürstig.
Gegenüber anderen Katzen verhält sich Mischo allerdings noch etwas kratzbürstig.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Dennoch soll Mischo natürlich nicht in der "Wau-Mau-Insel" bleiben, sondern möglichst bald an nette Katzenfreunde vermittelt werden.

Und das sollte auch kein Problem darstellen. Denn obwohl die Fellnase natürlich noch neu im Vermittlungszimmer ist, zeige sie sich laut Tierheim sehr verschmust und menschenbezogen.

Ob sie sich allerdings als "Mitbewohnerin" für eine oder mehrere andere Katzen eignet, ist fraglich. Denn ihren Artgenossen gegenüber verhalte sie sich recht kratzbürstig, wenn diese ihr in die Quere kommen.

Katze mit seltener Augenfarbe bringt alle zum Staunen
Katzen Katze mit seltener Augenfarbe bringt alle zum Staunen

Allerdings könne sich dieses Verhalten auch noch ändern, wenn sich Mischo noch besser eingelebt habe, wird auf der Webseite betont.

Wer Mischo kennenlernen möchte, kann sich gerne über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680 mit dem Tierheim in Kassel in Verbindung setzen.

Besetzt ist das Telefon werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.

Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Mehr zum Thema Katzen: