Kater kommt in schlimmem Zustand ins Tierheim, jetzt soll für den Perser-Mix alles gut werden
Kassel - Dass Snowball ein wunderschöner, schneeweißer Perser-Mix ist, war leider bei seiner Ankunft im Kasseler Tierheim "Wau-Mau-Insel" wirklich nicht zu erkennen gewesen.

Noch immer sieht der etwa drei Jahre alte Kater ein klein wenig zerrupft aus, befinden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims auf der Webseite der "Wau-Mau-Insel".
Tierfreunde hatten Snowball durch die Straßen streunen sehen, sich seiner angenommen und ins Tierheim gebracht. Da sei der Zustand seines Fells absolut desolat gewesen, heißt es auf der Webseite. Es war so unglaublich verfilzt, dass es zunächst noch nicht einmal möglichen gewesen sei, das Geschlecht des Katers festzustellen.
Auch sei Snowball weder kastriert noch gechippt gewesen. Beides sei aber mittlerweile im Tierheim nachgeholt worden.
Dass er wohl in seiner Vergangenheit nicht allzu viel Schönes erleben durfte, habe sich auch an seiner anfänglichen schlechten Laune gezeigt. Offenbar hatte Snowball diverse schlechte Erfahrungen gesammelt und war es eben nicht gewohnt, dass man es auch gut mit ihm meinen könnte.
Jetzt lebt der Kater seit drei Wochen im Tierheim und hat sich mittlerweile mit der neuen Situation angefreundet und genieße diese auch in vollen Zügen mit einem "Dauergrinsen", wie es auf der Webseite heißt.
Nach drei Wochen zeigt sich der Perser-Mix als sehr verschmuster Kater

Er zeige sich nunmehr als sehr menschenbezogener, verschmuster Kerl, der nicht genug Aufmerksamkeit bekommen könne und sich über jede Streicheleinheit freue.
Und damit Snowballs Glück vollkommen wird, soll er jetzt an ein passendes, liebevolles Für-Immer-Zuhause vermittelt werden.
Für ihn wünschen sich die Tierpflegerinnen und Tierpfleger Menschen, die bereits ihre Erfahrungen im Umgang mit Perserkatzen gesammelt haben und sich mit der aufwendigeren Fellpflege der Tiere auskennen.
Wer Snowball kennenlernen und ihm im Tierheim einen Besuch abstatten möchte, kann sich gerne mit der "Wau-Mau-Insel" in Verbindung setzen - am besten über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680.
Telefonzeiten sind werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.
Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel