Kater wird Katzen-Papa: Seine Reaktion wärmt so viele Herzen
Columbus (Ohio) - Dieser Kater ist ein ganz besonderes Exemplar: Von Moose könnte sich manch ein menschlicher Papa noch eine Scheibe abschneiden - womöglich auch zwei. Denn der Stubentiger aus Columbus in Ohio war schon Feuer und Flamme auf seine Katzenbabys, als seine "Partnerin" Cheeto noch trächtig war. Ein virales TikTok-Video, das diese Geschichte erzählt, lässt seit rund einer Woche Herzen schmelzen.
                                                                                                            
    
            In dem Clip sind die werdenden Katzen-Eltern zunächst beim ausgiebigen Kuscheln zu sehen. Vor allem der Bauch von Cheeto scheint den Stubentiger sehr zu interessieren.
Selbst bei der Geburt der Kätzchen ist der Katzen-Papa stets an der Seite der Mama. Tragischerweise wird eines der Jungen tot geboren.
Umso fürsorglicher kümmern sich die traurigen Katzen-Eltern um die verbliebenen zwei Babys - trauern dabei gemeinsam.
Doch werden sich die Wege der Fellnasen am Ende trennen? Schließlich müssten ihre menschlichen Besitzer ja bereit sein, vier Katzen zu versorgen.
Virales TikTok-Video zeigt rührende Geschichte der Katzen-Eltern
                                                                                                            
    
            Am Ende des Videos wird die rührende Antwort gegeben. "Wir beschlossen, sie alle zu behalten", heißt es in einem der Untertitel. Kein Wunder, dass unter diesen Umständen auf 1,1 Millionen Klicks auch 320.000 Likes folgen.
"Man sagt, Tiere empfinden keine Gefühle. Aber ich sage Ihnen was: Ich habe durch die Bindung zwischen Cheeto und Moose viel über Liebe gelernt", sagte Aysha Clever (38) jetzt in einem Interview mit Newsweek.
Die vierfache Katzenbesitzerin hatte sich zunächst sogar Sorgen gemacht, dass es mit Moose und Cheeto schlecht laufen würde, wenn die Jungen da wären - denn Kater können in solchen Fällen auch aggressiv werden.
"Aber Cheeto brauchte nach der schweren Geburt viel Hilfe. Moose tröstete Cheeto weiterhin mit Kuscheln, und nach der Geburt der Kätzchen wuchs ihre Kuschelgruppe von zwei auf vier", sagte die 38-Jährige dem US-Magazin.
Moose ist eben ein ganz besonderer Katzen-Papa.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@ayshaclever

