Katze kuschelt sich an Baby: Doch kurz darauf hat das Tier ein Problem

USA - Niedlichkeits-Alarm hoch 10 auf dem TikTok-Kanal dontstopmeowing: Ganz offensichtlich brauchen richtig viele Menschen in diesen Zeiten genau solche Bilder. Doch selbst bei diesem schlafenden Baby, an das sich eine Katze kuschelt, gibt es Ärger im Paradies.

So süß: Mama Fifi fand ihr Baby zusammen mit Kater Chase beim Kuscheln.
So süß: Mama Fifi fand ihr Baby zusammen mit Kater Chase beim Kuscheln.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/dontstopmeowing

Schuld an allem ist ausgerechnet die Mutter des sieben Monate alten Kindes. In dem süßen TikTok-Video, das binnen zwei Tagen mehr als 37 Millionen Klicks bekam, erweist sich Mama Fifi als kleiner Störenfried. Dabei gibt sie vor, genau das Gegenteil bewirken zu wollen.

Mit ihrer Kamera schleicht sich die Frau an das "Dream-Team" heran, um sich an Samtpfote Chase zu wenden. Mit zunehmend lauter Stimme fordert sie den Kater auf, sich von dem Baby zu entfernen, um es nicht aufzuwecken.

Der Widerspruch fiel nicht wenigen TikTokern sofort auf. So kritisierten sie in der Kommentarspalte, dass nicht die Katze, sondern die Mutter den Säugling aufwecken würde.

Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen
Katzen Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen

Diese äußerte sich jetzt mit ihrem Partner Kareem im Gespräch mit Newsweek über das niedliche Video: "Wir waren sehr überrascht, als wir Chase beim Schlafen mit dem Baby vorfanden! Normalerweise kuschelt er gerne mit älteren Kindern und Erwachsenen, aber dies war das erste Mal, dass er mit einem Kleinkind kuschelte."

Vermutlich hatte der Überraschungseffekt zu dem etwas ulkigen Verhalten der Mutter geführt. Doch lag sie mit ihrem Instinkt, Katze und Säugling besser zu trennen, womöglich sogar richtig?

Katzen-Expertin klärt auf

Newsweek hakte bei der Katzen-Expertin Jennifer Van de Kieft nach. Diese erklärte: "In den meisten Fällen können Katzen und Babys gut miteinander auskommen. Sie sollten die Interaktionen überwachen, um die Sicherheit zu gewährleisten. (...) Nicht alle Katzen fühlen sich so wohl in der Nähe Ihres Babys. Jede Katze ist ein Individuum, weshalb es wichtig ist, Ihre Katze zu kennen, bevor sie dies zulassen."

Allerdings kennen Kareem und Fifi ihren Stubentiger bestens. So konnten sie direkt Entwarnung geben: "Chase und das Baby waren von dem Moment an, als sie sich trafen, sehr anhänglich. Wir wussten sofort, dass sie sich am Ende verstehen würden."

Somit dürfte weiteren kuschelreichen Schläfchen nichts im Wege stehen - außer vielleicht Mama Fifi...

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/dontstopmeowing

Mehr zum Thema Katzen: