Katze mit 6 Babys gefunden, doch im Tierheim ist kein Platz: Das passiert nun mit den Miezen

Bergheim – Die Kitten sind so jung, dass sie ihre Augen noch gar nicht geöffnet haben. Das winzige Sextett wurde zusammen mit dem Muttertier in einem Vorgarten gefunden und ist dringend auf Hilfe angewiesen. Im Tierheim gab es jedoch keinen Platz für die pelzige Familie - eine Lösung war glücklicherweise zügig gefunden.

Die sechs Kitten sind wohl in einem Vorgarten auf die Welt gekommen.
Die sechs Kitten sind wohl in einem Vorgarten auf die Welt gekommen.  © Instagram/Tierheim Bergheim

Das Foto der braun-weiß gemusterten Katzen-Mama mit ihren sechs Babys, das die Mitarbeiter des Bergheimer Tierasyls jüngst bei Instagram geteilt haben, ist in Sachen Niedlichkeit kaum zu übertreffen.

Die Kitten schmiegen sich eng an den Bauch ihrer Mutter, die ihre Kleinen liebevoll behütet.

Leider verbirgt sich hinter dem herzerwärmenden Schnappschuss jedoch eine traurige Geschichte. So hat die Mieze ihre Jungen offenbar ganz alleine in einem Vorgarten zur Welt gebracht, bevor eine Tierfreundin sie fand und das Tierheim informierte.

Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das
Katzen Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das

In der Einrichtung war allerdings keine Box mehr frei, die groß genug für die süße Familie gewesen wäre.

"Wie bereits mehrfach berichtet, platzt unsere Katzenquarantäne derzeit aus allen Nähten und auch in den Katzenzimmern ist die Stimmung durch die vielen Individuen manchmal etwas angespannt", erklären die Pfleger im Instagram-Posting die drastische Lage vor Ort.

Demnach befinden sich inzwischen "mehr als 120 Miezen, von 'gerade geschlüpft' bis zum Senior, von topfit bis angeschlagen" in der Obhut der Mitarbeiter. Weil zudem täglich weitere Notfälle wie etwa die Katzenmama mit ihren sechs Babys eintrudeln, war guter Rat teuer ...

Katzen-Familie braucht dringend Hilfe: Tierärztin nimmt die Mama und ihre Babys bei sich auf

Die Katzenmama und ihre Kleinen werden jetzt hingebungsvoll von einer Tierärztin, die die Miezen aufgenommen hat, umsorgt.
Die Katzenmama und ihre Kleinen werden jetzt hingebungsvoll von einer Tierärztin, die die Miezen aufgenommen hat, umsorgt.  © Instagram/Tierheim Bergheim

Weil es für die Tierschützer absolut nicht infrage kam, die Vierbeinerin und ihre Kitten einfach dem Schicksal zu überlassen, setzten sie alle Hebel in Bewegung und fanden letztendlich eine Lösung.

"Glücklicherweise fiel uns eine befreundete Tierärztin ein, die ein großes Haus und gleichzeitig ein großes Herz für Katzen besitzt", verraten die Pfleger.

Tatsächlich habe die Medizinerin nicht lange gezögert und sofort ihre Hilfe zugesagt. "Und so brachten wir ihr die kleine Familie nach Hause."

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

"Wir sind ganz sicher, dass die Miezen dort in allerbesten Händen sind", haben die Tierheim-Mitarbeiter viel Zutrauen in die tatkräftige Ärztin.

Ein schönes Happy End, das auch bei anderen Tierfreunden im Netz für Erleichterung sorgt. "Hochachtung an euch alle", loben User die Pfleger sowie die Ärztin für ihren tollen Einsatz.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: