Katze Suli hat ein Problem: Findet sie trotzdem ihr Glück?
München - Europäisch-Kurzhaar-Katze Suli wurde aus Überforderung im Münchner Tierheim abgegeben. Bekommt sie eine zweite Chance in einem neuen Zuhause?
Suli wurde im August 2023 geboren und ist eine energiegeladene und charakterstarke Katze.
Sie sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon oder gesichertem Freigang, in dem sie zur Ruhe kommen kann.
Als aktive Samtpfote möchte Suli sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden, um sich wohlzufühlen.
Von anderen Katzen hält Suli gar nichts. "Sie neigt zur Eifersucht und möchte ihre Menschen ganz für sich allein haben", berichten ihre Pfleger. Auch Kinder, die viel Trubel machen, sind nichts für sie.
In unsicheren Situationen oder bei lauten Geräuschen kann Sulis Stimmung kippen: Dann fährt sie ihre Krallen aus. "Wir gehen davon aus, dass dies vor allem aus Angst und Unsicherheit entsteht. Deshalb braucht sie Menschen mit Erfahrung, Geduld und der Fähigkeit, ihr klare Strukturen und Sicherheit zu bieten", erklärt das Tierheim.
Kannst Du ihr das bieten? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/921000825 im Katzenhaus EG.
Unzertrennlich: Halsbandsittiche lernen sich im Tierheim München kennen und lieben
Auch die Halsbandsittiche Bailee und Borb suchen neue Besitzer.
Bailee wurde im Dezember 2024 als Fundtier im Tierheim abgegeben. Dort lernte sie ihren Artgenossen Borb kennen und lieben.
Ursprünglich war ihr Wohnarrangement nur als Zweckgemeinschaft gedacht - doch die beiden haben so eine starke Bindung entwickelt, dass sie nur noch gemeinsam ein neues Zuhause suchen.
Borb gibt seiner schüchternen Partnerin Sicherheit. Das Pärchen wünscht sich ein artgerechtes Zuhause. Schön wäre eine Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus oder ein großes Vogelzimmer. Genaueres zu den Haltungsanforderungen für die Exoten erfährst Du im Kleintierhaus.
Melde Dich bei Interesse unter der Telefonnummer 089/92100052 und lerne das Paar kennen.
Titelfoto: Tierheim München (2)

