Schicksalsgenossen: Diese beiden Kater hoffen auf das große Glück

München - Zwei Kater, ein Wunsch: Luan und Prince haben sich im Münchner Tierheim kennengelernt und hoffen nun auf ein gemeinsames Happy End in einem neuen Zuhause. Finden sie ihr Glück?

Die Kater Prince (l.) und Luan möchten auch in Zukunft gerne zusammenbleiben.
Die Kater Prince (l.) und Luan möchten auch in Zukunft gerne zusammenbleiben.  © Tierheim München (2)

Europäisch-Kurzhaar-Kater Luan wurde circa im Jahr 2020 geboren und kam als Fundtier ins Tierheim. Prince ist ebenfalls ein Europäisch-Kurzhaar-Kater und circa im Jahr 2021 geboren. Er kam ins Tierheim, da die vorherigen Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnten.

Beide Kater sind kastriert. Der hübsche Luan hat ein menschenbezogenes Wesen. Er ist recht unkompliziert und freut sich sehr über Schmuse- und Spieleinheiten. Luan ist ein netter, aber auch frecher Kater.

Der ebenso gutaussehende Prince bekam seinen Namen von seinen PflegerInnen nicht umsonst: Er zeigt deutlich, wenn ihm mal etwas nicht passt und kann dann auch mal nachtragend sein. Doch bei seiner Bezugsperson ist er sehr verschmust und verspielt.

Kater rastet aus und richtet seine Besitzerin übel zu: Frau schwer verletzt im Krankenhaus!
Katzen Kater rastet aus und richtet seine Besitzerin übel zu: Frau schwer verletzt im Krankenhaus!

Die Kater suchen ein gemeinsames, ruhiges Zuhause, ohne Kinder und mit einem vernetzten Balkon. Prince hat eine Futtermittelallergie und bekommt momentan noch Medikamente. Hierzu beraten Dich die Pfleger im Tierheim gerne ausführlich.

Melde Dich in der Katzenquarantäne unter der Telefonnummer 089/921000820 und vereinbare einen Besuchstermin, um die Kater kennenzulernen.

Sein Besitzer starb, nun ist dieser Kater ganz allein: Findet er nochmal ein schönes Zuhause?

Krikri ist zunächst schüchtern, dann aber ein sehr verschmuster Stubentiger.
Krikri ist zunächst schüchtern, dann aber ein sehr verschmuster Stubentiger.  © Tierheim München

Europäisch-Kurzhaar-Kater Krikri wurde 2016 geboren. Seit sein Besitzer verstarb, wartet der hübsche Kerl im Tierheim auf ein neues Zuhause - und das schon ganze sechs Monate lang!

Krikri ist zunächst schüchtern, aber wenn er erstmal auftaut ist er ein verschmuster und verspielter Stubentiger. Mit anderen Katzen und rücksichtsvollen Kindern ist er verträglich.

Krikri hat eine Schilddrüsenunterfunktion und muss täglich eine Tablette verabreicht bekommen. Seine Pfleger im Katzenhaus können Dir hierzu gerne weitere Informationen geben.

Melde Dich bei Interesse unter der Telefonnummer 089/92100036 oder per E-Mail an katzenhaus@tierheim-muenchen.de. Krikri freut sich über Deinen Besuch!

Mann ist besorgt über Knoten bei seiner Katze, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus
Katzen Mann ist besorgt über Knoten bei seiner Katze, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: