Katzen treffen zum ersten Mal auf Baby: Ihre Reaktion amüsiert mehr als eine Million User

TikTok - Wenn ein Baby geboren wird, steht nicht nur die Welt der Eltern mit einem Schlag Kopf. Auch die tierischen Mitbewohner müssen sich erst einmal an das neue Familienmitglied gewöhnen. Dass der Start nicht immer so einfach ist, zeigt die Story von TikTokerin Brigette.

Die Katzen reagieren super ängstlich auf das Neugeborene.
Die Katzen reagieren super ängstlich auf das Neugeborene.  © Bildmontage Screenshot TikTok/brigette960

Die TikTokerin wollte offenbar dem Trend auf der Plattform folgen, bei dem ein Neugeborenes mehr oder weniger wortlos in die Wohnung gebracht und den Haustieren vorgesetzt wird.

Es sollte sicher ein niedliches Video werden, doch das Material der ersten Begegnung zwischen Tier und Baby war so ganz anders, als Mama Brigette es erwartet hatte.

"Wenn du das Baby nach Hause bringst und erwartest, dass deine Katzen es lieben, aber sie stattdessen erstarren", schreibt die Userin zu ihrem Clip.

Kopf und Schwanz abgetrennt: Polizei sucht nach brutalem Tierquäler!
Katzen Kopf und Schwanz abgetrennt: Polizei sucht nach brutalem Tierquäler!

Im Video sieht man ein winziges Neugeborenes, was eben aus dem Krankenhaus gekommen ist. Es schläft in einer Babyschale für das Auto.

Die drei Katzen der TikTokerin nähern sich zwar neugierig, doch eine warme Begrüßung für den neuen Mitbewohner sieht anders aus: Statt das Baby direkt liebevoll in die Familie aufzunehmen, blicken die Vierbeiner erschrocken in den Autositz und sind erstarrt vor Angst.

Clip geht viral

Mittlerweile haben sie die Fellnasen aber an das Baby gewöhnt.
Mittlerweile haben sie die Fellnasen aber an das Baby gewöhnt.  © Bildmontage Screenshot TikTok/brigette960

Als Brigette versucht, ihre Katzen durch Streicheln zu beruhigen, erschrickt sich eine schwarz-weiße Samtpfote zu Tode und nimmt sogar Reißaus. Die andere zittert nervös und lässt dabei den Säugling nicht aus den Augen.

Auch die orangefarbene Katze ist alles andere als begeistert. Sie traut sich zwar ziemlich nah an das schlafende Kind heran, aber man merkt, wie ängstlich sie dabei ist. Immer wieder durchzuckt es ihren angespannten Körper, der sicherlich jede Sekunde dafür bereit wäre, zu flüchten.

Das Video, das bisher 1,8 Millionen mal angeklickt wurde, wurde fleißig kommentiert. Die User sind über die schwierige Begegnung zwischen Katzen und Baby mehr als amüsiert.

Kater Max landet immer wieder im Tierheim: Das ist sein Problem
Katzen Kater Max landet immer wieder im Tierheim: Das ist sein Problem

Einige User können die Reaktion der Tiere allerdings auch nachvollziehen: "Ich wüsste auch nix damit anzufangen", schreibt Nicole H. (Rechtschreibung übernommen).

Eine andere Userin will wissen, wie die Situation zu Hause mittlerweile aussieht. In ihrem neuesten Video kann Brigette Entwarnung geben.

Nacht acht Wochen scheinen die Katzen zwar noch nicht allerbeste Freunde mit dem Säugling geworden zu sein, aber die vier haben sich zumindest aneinander gewöhnt.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/brigette960

Mehr zum Thema Katzen: