Katzenmama hört ein leises Wimmern – kurz darauf adoptiert sie vier Babys

San Diego (Kalifornien/USA) - Wenige Tage, nachdem die junge Katzendame Cotillion ihre zwei kleinen Babys zur Welt gebracht hatte, hörte sie plötzlich ein leises Wimmern, das aus einem anderen Zimmer kam. Verwirrt begann sie im Haus umherzulaufen und stieß schließlich auf vier winzige Kätzchen – die dringend eine Mutter brauchten.

Heute ist Cotillion stolze Mama von sechs Babykatzen!
Heute ist Cotillion stolze Mama von sechs Babykatzen!  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/cat_flipper (2)

Zwei Wochen, nachdem ihre geliebte Pflegekatze Kinder bekommen hatte, erhielt Jamie Gothro einen Anruf von einem Tierheim in der Nähe – gerade waren vier kleine, verwaiste Katzenbabys bei ihnen angekommen und niemand wollte sich um sie kümmern.

Die junge Frau fasste sich sofort ein Herz – und hoffte inständig darauf, dass Cotillion kein Problem damit haben würde, vier weitere Kinder unter ihre Haube zu nehmen.

Und tatsächlich! Kaum hatte die Samtpfote die Schreie der Babys vernommen, machte sie sich im gesamten Haus auf die Suche nach ihnen. Es schien, als wäre sie von Anfang an besorgt um ihre Sicherheit gewesen.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Kaum hatte sie die kleinen Kätzchen schließlich gefunden, legte sie sich zu ihnen, leckte sie ab und ließ sie ohne Bedenken an ihre Brust.

"Cotillion war nicht überfordert von der plötzlichen Verdreifachung ihrer Säuglingslast", so Gothro gegenüber The Dodo. "Sie schien überglücklich zu sein, sie zu haben."

Kätzchen und Katzenmama suchen schon bald ein neues Zuhause

Bis die Babys aufgewachsen sind, bleibt die Familie noch bei Jamie Gothro.
Bis die Babys aufgewachsen sind, bleibt die Familie noch bei Jamie Gothro.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/cat_flipper (2)

Die junge Tierliebhaberin ist noch immer ganz gerührt von der Fürsorge ihres Schützlings. Schließlich hatte sie zuvor auch schon einige Katzenmamas bei sich aufgenommen, die kein allzu großes Interesse an Kindern hatten.

Für Gothro steht fest: Cotillion ist einzigartig! Liebevoll kümmert sie sich um die vier Waisen, als wären es ihre eigenen, sie spielt mit ihnen, kuschelt sie und passt auf, dass sie nicht verloren gehen.

"Es war ein Segen für die vier Bonusbabys, die das Glück hatten, von einer Katze und nicht ausschließlich von einem Menschen aufgezogen zu werden", so Gothro weiter. "Ich glaube, das lässt die Zwerge zu gutmütigen Tieren heranwachsen."

Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?
Katzen Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?

Sobald die Kätzchen ausgewachsen sind, werden sie alle von der Rettungsorganisation "SPOT" in San Diego zur Adoption freigegeben. Und auch für Cotillion wird dann ein neues Zuhause gesucht.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/cat_flipper (2)

Mehr zum Thema Katzen: