Katzenmama kommt mit Bengal-Babys ins Heim: Happy End für Wild-Familie?
Berlin - Katzenmama Haribo (2) hat mit ihren Babys im Berliner Tierheim Unterschlupf gefunden. Nun sind die seltenen Bengalen bereit für den Sprung ins richtige Leben, doch dafür werden sich ihre Wege wohl für immer trennen müssen. Ob es dennoch ein Happy End für die süße Familie gibt?

Mama Haribo wurde zusammen mit ihren neugeborenen Jungen Ende April gefunden, wie ihre Tierpfleger mitteilten.
Seit dem lebt Haribo gemeinsam mit Tochter Hunter sowie ihren Söhnen Halo und Hurricane in einer der zahlreichen Katzenstuben im größten Tierheim Europas. Dort wollen die Süßen jedoch nicht für immer bleiben und suchen paarweise nach einem liebevollen und artgerechten Zuhause.
Kater Halo möchte gern gemeinsam mit Bruder Hurricane bei verantwortungsvollen Menschen Einzug halten. Katzenmama Haribo freut sich auf eine Mutter-Tochter-WG zusammen mit Hunter.
Die Miezen werden von ihren Tierpflegern ihrer Rasse entsprechend als sehr aktiv und sportbegeistert beschrieben. Die Kleinen sind keine Schoßkatzen und benötigen neben vielen Klettermöglichkeiten auch unbedingt geistige und vielfältige körperliche Beschäftigung.
Zwar ist die Kreuzung der asiatischen Leopardkatze und einer Wildkatze menschenbezogen, jedoch wollen sich die Tiere lieber bewegen, anstatt ständig zu schmusen.
Seltene Katzenfamilie sucht verantwortungsvolles Zuhause für immer

Für die außergewöhnlichen Katzen sucht das Tierheim nach Menschen, die Lust haben, sich mit den Bengalen adäquat und intensiv zu beschäftigen.
Über einen gesicherten Balkon oder sogar Freigang in einem geschützten Garten freut sich die putzige, aber anspruchsvolle Familie besonders.
Wenn Du den Tieren im Mini-Leoparden-Look ein schönes Katzenleben für immer in Deinem Zuhause schenken kannst, dann fülle das Antragsformular für Halo und Hurricane (Vermittlungsnummer 25/989 und 991) oder das Formular für Hunter und Mama Haribo (Vermittlungsnummer 25/988 und 990) aus und sende es ab.
Solltest Du keinen Platz für die Kleinen in Deinem Leben haben, dann freut sich die Familie auch über Paten.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)