Sie will nicht im Tierheim sterben: Wer schenkt Katze Hiboux ein Happy End?

Hamburg - Wer gibt Hiboux eine Chance? Die Sibirische Waldkatze lebt schon fast seit einem Dreivierteljahr im Tierheim in Hamburg. Die Hoffnung auf ein richtiges Zuhause hat die Fellnase aber noch nicht aufgegeben.

Die Sibirische Waldkatze Hiboux aus dem Hamburger Tierheim sucht ein richtiges Zuhause.
Die Sibirische Waldkatze Hiboux aus dem Hamburger Tierheim sucht ein richtiges Zuhause.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Die 14 Jahre alte Vierbeinerin kam am 27. November des vergangenen Jahres als Abgabetier ins Tierheim an der Süderstraße, wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt.

Dort präsentiert sich Hiboux seitdem sehr freundlich und verschmust - sie freut sich laut ihren Pflegern immer über Streichel- und Kuscheleinheiten. Trotz ihrer Gemütlichkeit kann die Samtpfote aber auch durchaus verspielt und lebhaft sein.

Um sich mal so richtig auszutoben, wäre ein ordentlicher Kratzbaum in ihrem neuen Zuhause genau das Richtige für die derzeitige Tierheim-Bewohnerin.

Besitzer lässt Katze zurück: Was wird nun aus Pipsi?
Katzen Besitzer lässt Katze zurück: Was wird nun aus Pipsi?
Überforderte Züchterin haust mit zig Katzen in verwahrlostem Haus: Tierretter greifen ein
Katzen Überforderte Züchterin haust mit zig Katzen in verwahrlostem Haus: Tierretter greifen ein

Ebenso vorteilhaft wäre ein gesicherter Balkon, auf dem sich Hiboux ausruhen kann. Gleichzeitig würde es ihr so ermöglicht, an die frische Luft zu kommen und mal etwas Neues zu sehen.

Hamburger Tierschutzverein stellt Katze Hiboux auf Instagram vor

Tierheim-Katze Hiboux hat einige gesundheitliche Probleme

Die 14 Jahre alte Vierbeinerin hat mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Die 14 Jahre alte Vierbeinerin hat mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Wichtig für Interessen: Die Katzendame leidet leider an Diabetes. Die Krankheit macht eine dauerhafte Behandlung notwendig. Unter anderem bekommt Hiboux spezielles Futter und morgens einen Saft.

Ihre zukünftigen Besitzer sollten sich vor diesem Hintergrund nicht nur auf eine höhere finanzielle Belastung einstellen, sondern sich auch der großen Verantwortung bewusst sein, die die Betreuung eines kranken Tieres mit sich bringt.

Bis Hiboux ihr zukünftiges Zuhause findet, freut sie sich laut ihren Pflegern auch über die Übernahme einer Patenschaft. Mit dieser kann das Tierheim bei der Versorgung der Katzen-Oma finanziell unterstützt werden.

In Einkaufstasche fast erstickt: Katzenfamilie herzlos ausgesetzt
Katzen In Einkaufstasche fast erstickt: Katzenfamilie herzlos ausgesetzt
Frau sieht aus dem Fenster, als sie plötzlich diese rührende Szene bemerkt
Katzen Frau sieht aus dem Fenster, als sie plötzlich diese rührende Szene bemerkt

Ihr wollt der süßen Mieze eine Chance geben? Hiboux' kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.

Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Katzen: