Trauer in Tierklinik: Baby-Katze verliert tagelangen Kampf um ihr Leben

Dipperz - Traurige Nachrichten aus dem Verein "Babyklappe für Hilfe suchende und verwaiste Welpen und Kitten e. V." im osthessischen Dipperz: Die schwer kranke Babykatze hat den tagelangen Kampf um ihr Leben verloren.

Die kleine Katze hatte zwischenzeitlich sogar aus der Klinik entlassen werden können. Doch dann verschlechterte sich ihr Zustand in kurzer Zeit.
Die kleine Katze hatte zwischenzeitlich sogar aus der Klinik entlassen werden können. Doch dann verschlechterte sich ihr Zustand in kurzer Zeit.  © Babyklappe für hilfesuchende und verwaiste Welpen und Kitten e.V.

"Sie hat es leider nicht geschafft", sagt Anke Hofmann, die erste Vorsitzende des Vereins, im Gespräch mit TAG24. Dabei sah zunächst alles so gut aus. Die Kleine war nach einem positiven Test auf die sogenannte Katzenseuche Parvo in die Tierklinik in Egelsbach gekommen.

Dort fielen die Tests dann aber negativ aus. Dem geschwächten Kätzchen ging es langsam wieder besser und es durfte schließlich nach Hause. Doch dann das: "Nachdem unsere Kleinste am Donnerstag stabil entlassen werden konnte, verschlechterte sich ihr Zustand am Freitag bedauerlicherweise wieder so sehr, dass sie Samstag wieder stationär in der Klinik aufgenommen wurde", berichtet Anke.

Zwar sei es zunächst noch gelungen, das Kitten zu stabilisieren, doch nur für kurze Dauer. Die Kleine litt unter schwerem Durchfall und konnte keine Milch mehr aufnehmen, sodass sie letztlich völlig entkräftet starb.

Liebevolle Seele auf dringender Wohnungssuche: Wer gibt Ewi eine Chance?
Katzen Liebevolle Seele auf dringender Wohnungssuche: Wer gibt Ewi eine Chance?

Ein Schock auch für Anke und ein Rückschlag bei ihren Bemühungen, notleidenden Tieren zu helfen. Denn obwohl die Babykatze nicht zu retten war, fielen für sie dennoch Kosten in Höhe von 1500 Euro an - sehr viel Geld für den auf Spenden angewiesenen Verein.

Deshalb hofft Anke auch weiterhin auf die Unterstützung aller Tierfreundinnen und Tierfreunde. Wenn Ihr Anke gerne helfen möchtet, so könnt Ihr per PayPal oder an das Konto DE75 5306 2350 0000 0738 65 spenden.

Auch der Zustand von zwei weiteren Kitten ist nach wie vor kritisch

Auch diese beiden Kätzchen befinden sich seit Tagen mit hohem Fieber stationär beim Tierarzt.
Auch diese beiden Kätzchen befinden sich seit Tagen mit hohem Fieber stationär beim Tierarzt.  © Babyklappe für hilfesuchende und verwaiste Welpen und Kitten e.V.

Unter anderem wird das Geld auch für zwei weitere süße Kitten benötigt, die zeitgleich mit der verstorbenen Katze zu Anke kamen. Auch bei ihnen bestand der Verdacht auf Parvo, der sich bislang aber nicht bestätigte.

Dennoch will sich der Zustand der beiden einfach nicht bessern, haben beide nach wie vor hohes Fieber. Sie befinden sich schon seit Tagen stationär in der Praxis von Tierarzt Michael Eberhart, der alles für sie tut. Auch für diese "Notfellchen" sind mittlerweile bereits hohe Kosten angefallen. Insgesamt hatte der Verein bislang 2000 Euro zu begleichen.

Trotz allem bestehe bei beiden weiterhin Lebensgefahr, sagt Anke niederschlagen. Und sie hofft, dass sie diese beiden Kitten nicht auch noch verliert.

Der Verein "Babyklappe für Hilfe suchende und verwaiste Welpen und Kitten e. V." kümmert sich um notleidende kleine Hunde und Katzen, die sonst keine Chance hätten.
Der Verein "Babyklappe für Hilfe suchende und verwaiste Welpen und Kitten e. V." kümmert sich um notleidende kleine Hunde und Katzen, die sonst keine Chance hätten.  © Babyklappe für hilfesuchende und verwaiste Welpen und Kitten e.V.
Anke Hofmann ist die erste Vorsitzende des Vereins und steckt all ihre Energie in das Wohl ihrer "Not-Fellchen".
Anke Hofmann ist die erste Vorsitzende des Vereins und steckt all ihre Energie in das Wohl ihrer "Not-Fellchen".  © privat

Ihr habt noch Fragen an Anke? Sie steht Euch telefonisch (0152/06925144), per WhatsApp oder E-Mail gerne zur Verfügung. Weitere Informationen erhaltet Ihr auch auf der Webseite des Vereins.

Titelfoto: Babyklappe für hilfesuchende und verwaiste Welpen und Kitten e.V.

Mehr zum Thema Katzen: