Igel in Not: Stacheliges Leckermaul bleibt in Eisbecher stecken
Rüdesheim am Rhein - Ein sorglos in der Landschaft fallengelassener Eisbecher wurde einem Igel zum Verhängnis: Der stachelige Waldbewohner steckte mit seinem Kopf darin fest!
Alles in Kürze
- Igel steckt mit Kopf in Eisbecher fest.
- Polizei befreit Igel bei Rüdesheim am Rhein.
- Igel sucht vermutlich nach Süßigkeiten.
- Tiere haben ein Faible für Obst und Süßes.
- Polizei rettet Igel in Not.

Zum Glück wurde eine vorbeifahrende Streife des Polizeipräsidiums Westhessen auf den in Not geratenen Igel bei Rüdesheim am Rhein aufmerksam.
"Ohne zu zögern, griff unsere Kollegin ein, befreite den kleinen Kerl vorsichtig und brachte ihn in Sicherheit 🧤❤️", heißt es weiter in einem Instagram-Eintrag vom Dienstag.
Dazu wurde ein Foto eingestellt, das eine Beamtin zeigt, die einen zur Kugel zusammengerollten Igel in der Hand hält.
Die Rettung sei "ein schönes Beispiel dafür, dass Polizeiarbeit nicht nur Menschen, sondern manchmal auch Tiere in Not erreicht".
Wurde dem Igel seine Lust auf Süßes zum Verhängnis?

Weshalb sich der Igel an dem Eisbecher zu schaffen machte, ist unklar. Er sei "vermutlich auf der Suche nach einem letzten Tropfen Eis oder einem Snack" gewesen, mutmaßt die Polizei.
Tatsächlich ist bekannt, dass die Stachel-bewehrten Tiere neben Insekten auch ein Faible für Süßes haben, so sind sie etwa ganz versessen auf überreifes Obst.
Es ist also gut möglich, dass dem festsitzenden Igel bei Rüdesheim seine Lust auf Eis-Reste in dem Becher zum Verhängnis wurde.
Oder aber er hatte es auf Insekten abgesehen, die von den süßen Resten angelockt worden waren.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/polizeiwesthessen