Polizei stoppt für Entenmama und zwölf Küken Verkehr auf der Bundesstraße

Kiel - Ein Einsatz der besonderen Art: Am Samstagmorgen hat die Polizei eine Entenfamilie bei ihrer gefährlichen Reise über die Bundesstraße begleitet.

Eine Entenmama war am Samstagmorgen mit ihren zwölf Küken auf der B76 bei Elmschenhagen unterwegs. Die Polizei stoppte kurzzeitig den Verkehr.
Eine Entenmama war am Samstagmorgen mit ihren zwölf Küken auf der B76 bei Elmschenhagen unterwegs. Die Polizei stoppte kurzzeitig den Verkehr.  © Polizeidirektion Kiel

Wie die Beamten mitteilten, wurden zwei Kollegen gegen 8.25 Uhr zu der B76 auf Höhe Elmschenhagen entsandt. Eine Entenmama war dort mit ihren zwölf Küken unterwegs.

Genau an dieser Stelle der Bundesstraße befand sich eine unüberwindbare Schallschutzwand, weshalb die Entenfamilie circa 100 Meter auf der Straße zurücklegen musste.

Die Polizisten stoppten den Verkehr kurzzeitig, um den Tieren eine gefahrlose Reise zu ermöglichen.

Einsamer "Frenchie" träumt von neuen Menschen: Auf eine Sache sollten Interessenten achten
Tiergeschichten Einsamer "Frenchie" träumt von neuen Menschen: Auf eine Sache sollten Interessenten achten

Eines der Küken rutschte kurzzeitig in den Spalt eines Gullys, konnte durch die schnelle Reaktion eines Beamten jedoch gerettet werden und wieder zu seiner Familie stoßen.

Als die Entenmama ihre Küken schließlich auf ein nahegelegenes Kleingartengelände geführt hatte, konnte die Polizei den Verkehr wieder freigeben.

Titelfoto: Polizeidirektion Kiel

Mehr zum Thema Tiergeschichten: