Sie futtern sogar zusammen: Goldige Krähe ist bester Kumpel von kleinem Otto

Netz - Freundschaften fürs Leben werden früh geschlossen! Dabei muss der beste Kumpel nicht zwangsläufig auf zwei klassischen Beinen daherkommen und auch dieselbe Sprache muss er nicht sprechen, wie der nachfolgende Fall vor Augen führt.

"Hallo, wie geht es dir?" So oder so ähnlich würde die Krähe, die auf den Namen Russell hört, wohl seinen menschlichen Freund begrüßen.
"Hallo, wie geht es dir?" So oder so ähnlich würde die Krähe, die auf den Namen Russell hört, wohl seinen menschlichen Freund begrüßen.  © Screenshot/Instagram/thedodo

Auf den ersten Blick wirkt der zweijährige Otto wie ein ganz normaler Junge in seinem Alter. Er ist lebhaft, aufgeweckt und spielt gerne an der frischen Luft.

Auf den zweiten Blick fällt jedoch sehr schnell auf, dass das lebensfrohe Kind ungewöhnliche Kontakte pflegt. Dessen "Spielkumpane" ist nicht nur wesentlich kleiner als Otto, sondern darüber hinaus eine waschechte Krähe.

Wie die Seite "The Dodo" berichtet, hat sich das Tier nach Angaben von Papa Christian, der selbst ein passionierter Tierliebhaber ist, sofort bei seinem Sohn "krähenwohl" gefühlt.

Zuckersüßer Welpe wartet auf Happy End: Kannst Du Lou Liebe geben?
Tiergeschichten Zuckersüßer Welpe wartet auf Happy End: Kannst Du Lou Liebe geben?

Die Vorgeschichte der merkwürdigen Freundschaft ist allerdings alles andere als romantisch, denn "Russell", wie die Krähe in Anlehnung an den Schauspieler und Hollywoodstar Russell Crowe (59) getauft wurde, hatte keinen leichten Start ins Leben.

Freunde fürs Leben: Otto und Russell vertrauen sich blind

Auch am Esstisch ein starkes Team: Die Krähe nimmt sich das Privileg heraus, direkt auf dem Tisch zu speisen.
Auch am Esstisch ein starkes Team: Die Krähe nimmt sich das Privileg heraus, direkt auf dem Tisch zu speisen.  © Screenshot/Instagram/thedodo

Wie der Zufall es wollte, fand der Vater des Jungen die abgemagerte kleine Krähe auf der Arbeit. In der Verzweiflung und aus Mangel an Alternativen nahm dieser den Vogel mit zu seiner Partnerin Laerke und Otto.

Aus Sicht der Krähe war die unfreiwillige Adoption ein voller Erfolg, weil Russell bei seiner neuen Familie in liebevollen Händen war und von ihr Stück für Stück aufgepäppelt wurde.

Die große Überraschung folgte dann, als die Familie Abschied vom nun wieder frohlockenden Russell nehmen wollte: Der hatte nämlich plötzlich ganz andere Pläne und machte es sich bei der Familie des kleinen Otto gemütlich.

Süßer Hund streunt durch Lichtenberg: Nun wartet er auf der Wache
Tiergeschichten Süßer Hund streunt durch Lichtenberg: Nun wartet er auf der Wache

Seither sind die beiden ein unzertrennliches Team, das nicht nur draußen im Gleichschritt herumspaziert, sondern gleich eine ganze Handvoll Aktivitäten miteinander teilt. So ist Russell zur Stelle, wenn Otto auf dem Bobbycar seine Runden dreht und zugleich sein treuer Fensterbank-Kumpel oder hungriger Kollege am Esstisch.

Aus sicherer Höhe beobachtet und beschützt Russell den Jungen außerdem vorbildlich. Kein Wunder also, dass beide Seiten nicht mehr voneinander ablassen können und sich die tierisch starke Freundschaft mit jedem weiteren Tag verfestigt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/thedodo

Mehr zum Thema Tiergeschichten: