Trauerfall im Tierheim Köln-Dellbrück: Katze verliert alle Babys bei Fehlgeburt

Köln - Fast täglich werden die Tierretter im Tierheim Dellbrück mit positiven und weniger schönen Geschichten konfrontiert. Die neueste Story stammt vielmehr aus der zweiten Kategorie und geht dabei ziemlich ans Herz.

Auf diesem Ultraschallbild erkannten die Tierretter aus Köln-Dellbrück zuletzt die Katzenbabys.
Auf diesem Ultraschallbild erkannten die Tierretter aus Köln-Dellbrück zuletzt die Katzenbabys.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Dass das Leben manchmal auch traurigere Kapitel schreibt, musste vor Kurzem eine trächtige Katze miterleben. Gemeinsam mit einigen Artgenossen wurde das Samtpfötchen vor rund einer Woche aus schrecklichen Umständen in einer vermüllten Wohnung gerettet.

Kurz danach hatten die Tierretter dann auf einem Ultraschallbild entdeckt, dass die Samtpfote Nachwuchs erwartete. Tragischerweise verlor sie diesen allerdings kürzlich bei einer Fehlgeburt.

"Wir waren an ihrer Seite, konnten aber nicht viel tun", schreibt das Tierheim im neuesten Beitrag auf Instagram.

Lieber Retriever kommt aus der Puste und sucht Familie mit Herz: Happy End in Sicht?
Tiergeschichten Lieber Retriever kommt aus der Puste und sucht Familie mit Herz: Happy End in Sicht?

Seitdem geistern den Mitarbeitern jede Menge Fragen durch die Köpfe, wie es dazu kommen konnte.

Tierheim Dellbrück trauert um Fehlgeburt bei Neuankömmling

Trotz der Fehlgeburt träumt die Katze von ihrem Auszug in ein besseres Leben.
Trotz der Fehlgeburt träumt die Katze von ihrem Auszug in ein besseres Leben.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Zwar kennen sich die Tierretter bei Katzen, Hunden und anderen Kleintieren so gut aus wie kaum ein Zweiter - was letztlich zu dem Schicksalsschlag geführt hat, bleibt aber ungewiss.

"Warum das passiert ist, darüber können wir nur spekulieren: Inzucht, mangelnde Versorgung im alten Zuhause, Stress beim Einfangen, das junge Alter der Katze - wir wissen es nicht", so die Tierretter.

Was der Mieze bleibt ist die Hoffnung und der Traum nach einem glücklichen Leben außerhalb des Tierheims. "Ihr selbst geht es glücklicherweise gut und spätestens in einem schönen neuen Zuhause wird sie das alles hoffentlich für immer vergessen haben."

Papagei Kuki hat mit seinen zwanzig Jahren diese lustige Vorliebe entwickelt
Tiergeschichten Papagei Kuki hat mit seinen zwanzig Jahren diese lustige Vorliebe entwickelt

Trotz des frischen Schicksalsschlages ist die Samtpfote zur Vermittlung freigegeben. Unter der Rufnummer 0221684926 dürfen sich Interessenten beim Dellbrücker Tierheim melden, um der tapferen Katze schon bald den Auszug in ein neues Leben zu ermöglichen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: