VOX-Moderator Frank Weber will Tierheimen mit Petition aus der Krise helfen

Hamburg - Mit einer Petition will der VOX-Moderator ("hundkatzemaus") und Hamburger Tierheimleiter Frank Weber (55) den Tierheimen aus der Krise helfen.

Frank Weber (55) steht gemeinsam mit seinem Hund vor dem Franziskus Tierheim. Mit einer Petition will der VOX-Moderator den Tierheimen aus der Krise helfen.
Frank Weber (55) steht gemeinsam mit seinem Hund vor dem Franziskus Tierheim. Mit einer Petition will der VOX-Moderator den Tierheimen aus der Krise helfen.  © Franziskus Tierheim/dpa

Sie hätten es ohnehin schon nicht leicht, nun kämen auch noch steigende Kosten für Futter, Energie und Tierärzte hinzu, sagte Weber der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Die Petition mit dem Titel "#TierheimeInNot: Rettungsschirm für den Tierschutz, jetzt!" wendet sich direkt an Bundesernährungs- und Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (57, Grüne).

Laut Weber sollte der Rettungsschirm aus den Einnahmen der Hundesteuer finanziert werden.

Sachsen-Bock Björn schwängert 41 Ladys und zeugt 63 Kinder - in kürzester Zeit!
Tiere Sachsen-Bock Björn schwängert 41 Ladys und zeugt 63 Kinder - in kürzester Zeit!

Der Petition hatten sich den Angaben zufolge bereits 65 Tierheime und Tierschutzorganisationen aus ganz Deutschland angeschlossen.

Rund 34.000 Unterschriften kamen bis Freitag auf der Initiativen-Plattform Innn.it zusammen.

Darunter auch Modedesigner und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer (57) und die Landestierschutzbeauftragte für Schleswig-Holstein, Katharina Erdmann.

Titelfoto: Franziskus Tierheim/dpa

Mehr zum Thema Tiere: