Chaoten randalieren in Aachener Tierpark: Mülleimer, Stühle und Tische in Gehege geworfen

Aachen - In einem Aachener Tierpark haben Chaoten in der Nacht auf Sonntag randaliert. Davon berichtet der Tierpark auf Facebook.

Unter anderem haben die Chaoten einen schweren Mülleimer in das Gehege mit dem Ziegennachwuchs in Aachen geworfen.
Unter anderem haben die Chaoten einen schweren Mülleimer in das Gehege mit dem Ziegennachwuchs in Aachen geworfen.  © Facebook/Aachener Tierpark Euregiozoo (Screenshot)

Mit einem emotionalen Statement hat der Aachener Tierpark seinem Ärger nun Luft gemacht - und auf die für Tiere gefährliche Situation aufmerksam gemacht.

"In der letzten Nacht haben irgendwelche Dummdödel im Tierpark randaliert", heißt es in dem Posting.

Dabei seien Mülleimer, Stühle und Tische in verschiedene Tiergehege geworfen worden.

Zoo begrüßt seltenen Nachwuchs: Diese Tierarten sind vom Aussterben bedroht
Zoo News Zoo begrüßt seltenen Nachwuchs: Diese Tierarten sind vom Aussterben bedroht

Und noch schlimmer: "Ein schwerer Stahlmülleimer flog bei unserem Ziegennachwuchs über den Zaun", schreibt der Tierpark.

Glücklicherweise sei dabei jedoch kein Tier verletzt worden - das hätte auch ganz anders ausgehen können!

Aachener Tierpark hat Strafanzeige gestellt und bittet mögliche Zeugen um Hinweise

Die Randalierer haben in verschiedene Gehege Mülleimer, Stühle und Tische geworfen.
Die Randalierer haben in verschiedene Gehege Mülleimer, Stühle und Tische geworfen.  © Facebook/Aachener Tierpark Euregiozoo (Screenshot)

Gegenüber RTL verrät Tierpark-Direktor Wolfram Graf-Rudolf dann: "Ich würde mich gar nicht so aufregen, wenn die Tiere nicht gefährdet wären."

Daneben haben die Chaoten einen noch nicht zu beziffernden Sachschaden in dem Park angerichtet. So seien unter anderem Schilder mit Artbeschreibungen aus dem Boden gerissen und achtlos ins Pinguinbecken geworfen worden. Zum Glück seien die Pinguine in der Nacht jedoch nicht im Wasser gewesen, sodass auch hier kein Tier zu Schaden gekommen ist.

Über Facebook bittet der Tierpark nun um Mithilfe bei der Suche nach den Randalierern. Dazu schreibt der Park: "Sollte irgendjemand eine Beobachtung gemacht haben, bitte mit der Polizei Kontakt aufnehmen."

Drohende Affen-Tötung: Wäre das die Lösung für den Tiergarten Nürnberg?
Zoo News Drohende Affen-Tötung: Wäre das die Lösung für den Tiergarten Nürnberg?

Darüber hinaus sei bereits eine entsprechende Strafanzeige bei den Behörden gestellt worden.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Aachener Tierpark Euregiozoo (Screenshots)

Mehr zum Thema Zoo News: