Frau wird mit Tochter am Strand gefilmt: Was im Hintergrund passiert, schockiert

Ixtapa-Zihuatanejo (Mexiko) - An einem Strand in Mexiko spielte sich vor wenigen Tagen eine schreckliche Tragödie ab - direkt vor den Augen von zunächst völlig ahnungslosen Besuchern.

Marlene Luviano ließ sich von ihrem Vater mit ihrer kleinen Tochter am Strand filmen - ahnungslos, was sich im Hintergrund abspielte.
Marlene Luviano ließ sich von ihrem Vater mit ihrer kleinen Tochter am Strand filmen - ahnungslos, was sich im Hintergrund abspielte.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/marlenerealtor

Marlene Luviano war am 14. Dezember zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem Vater am Strand des Ferienortes Ixtapa-Zihuatanejo in Mexiko. Da das kleine Mädchen an jenem Tag Geburtstag hatte, bat Marlene ihren Vater, den besonderen Ausflug zum Meer auf Video festzuhalten.

In dem Clip, der später im Internet aus einem schockierenden Grund viral gehen sollte, sieht man Mutter und Tochter ausgelassen im seichten Wasser umherrennen und lachen. Zunächst wirkt alles wie ein perfekter Tag am Strand. Doch die Situation sollte sich innerhalb von Sekunden ändern.

Denn was die drei nicht ahnen: In dem Moment der Aufnahme kämpft ein Mann im Hintergrund um sein Leben.

Explosion macht Haus Erdboden gleich! Für Mann kommt jede Hilfe der Retter zu spät
Unglück Explosion macht Haus Erdboden gleich! Für Mann kommt jede Hilfe der Retter zu spät

Der Kanadier Joseph "Jeff" Bynes (76) wurde an diesem Tag laut der New York Post im Meer von einem Raubtier angegriffen. Der ahnungslose Großvater filmte völlig unabsichtlich, wie der 76-Jährige zu einer Boje schwimmt und mit den Armen um Hilfe winkt.

Eine Sequenz später sieht man dann im Video, wie der Kanadier unter Wasser gezogen wird.

Kanadier stirbt vor der Küste Mexikos

Als die Frau realisierte, dass ein Mann im Meer um sein Leben kämpfte, brach sie das Video ab.
Als die Frau realisierte, dass ein Mann im Meer um sein Leben kämpfte, brach sie das Video ab.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/marlenerealtor

Dort fand Joseph "Jeff" Bynes schließlich seinen Tod. Das Tier hatte eines seiner Beine zerfetzt, wodurch der Kanadier schließlich durch den hohen Blutverlust ohnmächtig wurde.

Obwohl der Bademeister so schnell es ging eine Rettungsaktion in die Wege leitete und ein anderer Tourist Bynes sogar mutig zu Hilfe schwamm, kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

"Es floss kein Blut mehr, als sie ihn durch den Sand zogen", erinnert sich Mutter Marlene an den schockierenden Moment.

Fünfjährige bei Hexenfeuer schwer verletzt: So kam es zum Unglück
Unglück Fünfjährige bei Hexenfeuer schwer verletzt: So kam es zum Unglück

Anfangs glaubte man, dass ein Hai ihn attackiert hatte, im Krankenhaus stellten die Ärzte aber dann fest, dass die Verletzungen eher zu einem Krokodil-Biss passen würden.

Auf TikTok wurde das Video von Marlene Luviano bereits über 207.000 Mal angesehen. "Wir waren Zeugen einer Tragödie", schreibt die Mexikanerin traurig.

Ihr Familienausflug endet in einem Trauerspiel, was zumindest die beiden Erwachsenen mit Sicherheit nie wieder vergessen werden.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/marlenerealtor

Mehr zum Thema Unglück: