Gleitschirmflieger stürzt 30 Meter in die Tiefe: 25-Jähriger schwer verletzt

Schönau am Königssee - Ein 25-Jähriger ist bei Schönau am Königssee in Oberbayern mit einem Gleitschirm abgestürzt. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen am ganzen Körper.

Der Verletzte wurde in einem Luftrettungssack mit einer Seilwinde geborgen.
Der Verletzte wurde in einem Luftrettungssack mit einer Seilwinde geborgen.  © Bayerisches Rotes Kreuz

Wie das Bayerische Rote Kreuz (BRK) am Donnerstag mitteilte, ereignete sich das Unglück am Dienstagnachmittag gegen 13.15 Uhr.

Demnach war der 25-Jährige im Mitterkaserkessel am Jenner aus etwa 30 Metern Höhe abgestürzt.

Mehrere Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen der Bergwacht und des Rettungshubschraubers "Christoph 14" Erste Hilfe.

Drama bei Militärparade: Zehn Tote nach Helikopter-Crash!
Unglück Drama bei Militärparade: Zehn Tote nach Helikopter-Crash!

Da der Verletzte an einer schwierigen Stelle direkt an einem zwei Meter tiefen Abbruch lag, wurde er in einem Luftrettungssack mithilfe einer Seilwinde geborgen und in das Klinikum Traunstein geflogen.

Die Ursache für den Absturz blieb zunächst unklar.

Titelfoto: Bayerisches Rotes Kreuz

Mehr zum Thema Unglück: