Reptilien-Züchter stürzt ins Gehege und wird von 40 Krokodilen zerfleischt!

Phnom Phen - In Kambodscha ereignete sich auf einer Reptilien-Farm ein blutiges Unglück, als ein 72-jähriger Krokodil-Züchter in das Gehege stürzte und von 40 Panzerechsen gleichzeitig zerfleischt wurde.

Zu diesen Krokodilen stürzte der 72-Jährige in das Gehege und wurde zerfleischt.
Zu diesen Krokodilen stürzte der 72-Jährige in das Gehege und wurde zerfleischt.  © ROHANY ISA / AFP

Eine riesige Blutlache und einer seiner Badelatschen im Maul eines Krokodils war das Einzige, was von Luan Nam (72) noch übrig blieb.

Gegenüber AFP erklärte der Polizeichef der Stadt Siem Reap, nördlich der Hauptstadt Phnom Penh, dass der 72-Jährige am Freitag mit einem Treibstock versucht hatte das Krokodil aus seinem Käfig zu treiben, um an die frisch gelegten Eier des Reptils zu gelangen.

Doch das Tier schnappte nach dem Stock und zog stattdessen den Mann in das Gehege seines Familienbetriebs.

Unfall in Metallbaubetrieb: Arbeiter erleidet schwerste Verbrennungen
Unglück Unfall in Metallbaubetrieb: Arbeiter erleidet schwerste Verbrennungen

Zusammen mit den anderen Echsen fiel es über den Senior her. Sie hinterließen seinen von Bissspuren übersäten Leib, der schließlich von einigen Helfern bloß noch leblos geborgen werden konnte.

Im Zuge der Krokodil-Attacke sollen die Tiere einen ganzen Arm des Mannes abgerissen und verspeist haben, schilderte der örtliche Polizeichef den grausamen Vorfall.

Grausame Aufnahmen zeigen Ausmaß der Krokodil-Attacke!

Große Trauer: Helfer können lediglich den blutüberströmten Leichnam bergen!

Viele Reptilien-Züchter in Kambodscha: Krokodile leben auf Beton!

In Kambodscha gibt es viele Reptilien-Farmen, auf denen Krokodile unter nicht artgerechten Bedingungen gezüchtet werden. Das Gehege in Siem Reap bestand überwiegend aus Beton. Ein einziges Becken gab es für die 40 Echsen.
In Kambodscha gibt es viele Reptilien-Farmen, auf denen Krokodile unter nicht artgerechten Bedingungen gezüchtet werden. Das Gehege in Siem Reap bestand überwiegend aus Beton. Ein einziges Becken gab es für die 40 Echsen.  © ROHANY ISA / AFP

In den sozialen Medien kursieren Aufnahmen des tragischen Schicksals, die definitiv nichts für schwache Nerven sind.

Auch wenn der "Zerfleischungs-Prozess" an sich nicht auf Kamera festgehalten wurde, lassen die Bilder erahnen, wie brutal die Krokodile vorgegangen sein müssen.

Durch das Gehege, welches bloß aus Beton und einem Wasserbecken besteht, zieht sich einmal quer eine lange rote Blutlache. Einige der Panzerechsen liegen noch direkt darin, andere sind zum Verdauen bereits wieder ins Wasserbecken zurück.

Kurz nach Krebstod der Mutter: Sohn (†8) und Vater sterben bei Horror-Crash
Unglück Kurz nach Krebstod der Mutter: Sohn (†8) und Vater sterben bei Horror-Crash

Dass die Reptilien gegenüber dem Menschen nicht gerade freundlich gesinnt sind, ist bei der definitiv nicht artgerechten Haltung im Familienbetrieb leider auch nachzuvollziehen.

In Kambodscha werden Krokodile gezüchtet, um mit ihren Eiern, ihrer Haut und ihren Jungtieren Handel zu betreiben. Der 72-jährige Luan Nam zahlte dafür letztlich einen hohen Preis.

Titelfoto: ROHANY ISA / AFP

Mehr zum Thema Unglück: