Schlimmes Unglück bei Fallschirmsprung in Thüringen: 14-Jähriger stirbt

Hörselberg-Hainich - Im Wartburgkreis ist es am Samstag zu einem schlimmen Unglück gekommen.

Ein 14-Jähriger kam bei einem Tandemsprung ums Leben, die Begleitperson wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein 14-Jähriger kam bei einem Tandemsprung ums Leben, die Begleitperson wurde schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/snowturtle

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 12.15 Uhr am Flugplatz Eisenach-Kindel, der sich auf dem Gebiet der Gemeinde Hörselberg-Hainich (Wartburgkreis) befindet.

Ein 46-jähriger Fallschirmspringer und ein 14-Jähriger absolvierten einen Tandemsprung aus circa 4000 Metern Höhe. Vor der Landung gerieten beide ins Taumeln und stürzten auf eine Wiese nahe dem Flugplatzgelände. Warum man ins Taumeln kam, ist bislang ungeklärt.

Der Teenager verstarb den Angaben zufolge noch an der Unglücksstelle, während der 46-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Originalmeldung: 14.18 Uhr, aktualisiert: 16.43 Uhr

Titelfoto: 123RF/snowturtle

Mehr zum Thema Unglück: