Tödliches Bahn-Unglück im Vogtland: Mann von Zug erfasst, Strecke gesperrt

Plauen - Ein schlimmes Bahn-Unglück geschah am Samstagvormittag in Plauen (Vogtland): Ein Mann wurde von einem Zug der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) erfasst. Für die Person kam jede Hilfe zu spät.

In Plauen (Vogtland) wurde am Samstagvormittag ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Die Strecke musste gesperrt werden.
In Plauen (Vogtland) wurde am Samstagvormittag ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Die Strecke musste gesperrt werden.  © Ellen Liebner

Das Unglück geschah gegen 10 Uhr im Norden von Plauen, zwischen den Haltestellen "Plauen Oberer Bahnhof" und "Jößnitz".

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mitteilte, wurde der Mann durch den Zug erfasst und tödlich verletzt.

Wie es zum tragischen Unglück kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Die Strecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

Originalmeldung: 29. April, 13.49 Uhr, aktualisiert: 15.54 Uhr

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Unglück: