Mutter und Tochter wollen Straße überqueren, wenig später sind sie tot

Plymouth (England) - Destiny Harrison (†25) und ihre Tochter Linnea (†5) wollten am Sonntag nur eine Straße im Stadtgebiet im englischen Plymouth überqueren. Doch die beiden war zur falschen Zeit am falschen Ort.

Destiny Harrison (†25) und ihre Tochter Linnea (†5) starben viel zu früh.
Destiny Harrison (†25) und ihre Tochter Linnea (†5) starben viel zu früh.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Destiny Harrison

Wie die Devon & Cornwall Police berichtet, seien Mutter und Tochter am Sonntag gegen 9.45 Uhr an der Victoria Road von einem Nissan Qashqai erfasst worden.

Die 25-Jährige und die Fünfjährige kamen mit schwersten Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo sie jedoch wenig später verstarben.

Die Fahrerin, eine 74-jährige Frau, wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und der Trunkenheit am Steuer vorläufig festgenommen. Wegen zu dünner Beweislage sei die Seniorin mittlerweile wieder freigelassen worden.

Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie
Unglück Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie

Am Montag und Dienstag legten Angehörige, Freunde und Bekannte jede Menge Blumen sowie Kuscheltiere an der Unfallstelle nieder, hieß es weiter.

Destinys Bruder startete einen Spendenaufruf auf GoFundMe, um die Beerdigungskosten decken zu können. Die Spendenbereitschaft war so groß, dass innerhalb der ersten Stunden nach der Veröffentlichung fast 6000 Pfund (umgerechnet rund 7000 Euro) zusammenkamen.

"Wir hätten nicht gedacht, dass wir auch noch annähernd unser Ziel erreichen würden. Ich und meine Familie sind so dankbar", schrieb Orin Harrison.

Polizei berichtet über tragischen Unfall auf Facebook

Auf Facebook drückten viele von Destinys Freunden ihr Bestürzen aus. "So ein tragisches Schicksal einer wunderschönen starken jungen Frau, die die liebende Mutter von Linnea war und die es nie versäumt hatte, sie zum Lächeln zu bringen", schrieb jemand in einem Beitrag.

"Das Leben ist so ungerecht. Ruhe in Frieden, meine schöne Freundin. Ich werde dich so sehr vermissen", so eine Freundin der Verstorbenen.

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache und wird demnächst Zeugen vernehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Destiny Harrison

Mehr zum Thema Unglück: