Elton will 2023 Twitch-Star werden: "Ich verdiene noch nicht genug!"

Hamburg – Neues Jahr, neues Glück: Das hat sich auch Elton (51) für 2023 vorgenommen. Er möchte sich karrieretechnisch noch einmal ganz neu erfinden und will Twitch-Star werden. Es gibt nur ein Problem: Der Moderator hat keine Ahnung, wie er das anstellen soll.

Elton (51) scheint ein echter Spiele-Nerd zu sein. Hier zeigt er eine seine Nintendo Switch auf Instagram.
Elton (51) scheint ein echter Spiele-Nerd zu sein. Hier zeigt er eine seine Nintendo Switch auf Instagram.  © Screenshot/Instagram/elton_tv

"Ich möchte unsere Community aufrufen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe ja eh schon so viel Zeit, dass ich diese Zeit gerne verkürzen möchte", sagte Elton am Donnerstag in der neuen Folge seines "Eltonabend"-Podcasts.

"Ich wollte schon immer einmal einen Twitch-Kanal aufmachen, weiß aber nicht, wie das geht. Vielleicht kann mir ja irgendeiner schreiben, was ich alles brauche, also Kamera, Mikrofon und vor allem, welche Software ich brauche", bittet der "Wer weiß den sowas"-Star seine Fans.

Nach eigenen Angaben zockt Elton sehr viel, was genau, verriet er nicht. Aber vielleicht werden es Interessierte ja schon bald auf dem Live-Streaming-Videoportal mitverfolgen können.

Nach dem Koma: Heinz Hoenig wendet sich an Fans und Spender
Unterhaltung Nach dem Koma: Heinz Hoenig wendet sich an Fans und Spender

"Ich dachte mir, wenn ich zocke, kann ich das nebenbei auch noch aufnehmen und dann können mir andere dabei zugucken, wie ich ausraste."

Elton bei Instagram

Elton über seinen Podcast: "Wir machen jede Menge Kohle!"

Elton mit Björn Hansen (l.) und Nils Eppmann (r.) bei einer Podcast-Aufnahme von "Eltonabend". Als Gast dabei "Wer weiß denn sowas?"-Kollege Bernhard Hoëcker (52).
Elton mit Björn Hansen (l.) und Nils Eppmann (r.) bei einer Podcast-Aufnahme von "Eltonabend". Als Gast dabei "Wer weiß denn sowas?"-Kollege Bernhard Hoëcker (52).  © Screenshot/Instagram/eltonabend

Den Einwand seines Podcast-Kollegen Nils Eppmann, er wolle doch nur eine "schnelle Mark" machen, bestätigte Elton mit: "Genau, ich verdiene ja auch noch nicht genug."

Und dann warf der 51-Jährige noch ironisch hinterher: "Wie mit unserem Podcast. Da dachte ich auch, wir machen jede Menge Kohle und das funktioniert ja auch wunderbar, vielleicht könnte das Gleiche auch bei Twitch funktionieren."

Eine Idee, die bei Eppmann und dem dritten im Podcast-Bunde, Björn Hansen, für Gelächter sorgt: "Was die wenigsten wissen, Elton ist ein von Ehrgeiz zerfressender Karriere-Typ und jeden Tag ruft er das Management an und sagt: 'Hey, wie sieht es aus an der Werbefront? Kann ich noch irgendetwas für RTL machen, Donnerstag habe ich noch eine halbe Stunde Zeit, da kriege ich noch eine Liveshow dazwischen", erklärte Hansen den Zuhörern Eltons Gemüt.

Jana Wosnitza von Schicksalsschlag erschüttert! Schuld war der Krebs
Unterhaltung Jana Wosnitza von Schicksalsschlag erschüttert! Schuld war der Krebs

Zumindest waren sich all drei einig, dass sie bei Twitch endlich mal Werbung für ihren Podcast machen könnten. Das sei das Ziel für 2023.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/elton_tv

Mehr zum Thema Unterhaltung: