Kehrt Johnny Depp als Jack Sparrow zurück? Disney mit verdächtiger Aussage!
Los Angeles - Seit Jahren steht die Frage im Raum: Wird Johnny Depp (59) noch einmal als berühmt-berüchtigter "Jack Sparrow" auf der Kinoleinwand zu sehen sein? Der Präsident der Disney Studios Motion Picture Production hat sich nun in einem Interview mit der New York Times ganz verdächtig geäußert!
Auf die Frage, ob es für Johnny Depp im sechsten Teil von "Fluch der Karibik" ein Comeback geben wird, verriet Sean Bailey (53) nur so viel: Er wolle sich "zu diesem Zeitpunkt nicht festlegen".
Zwar bedeutet diese Aussage alles und nichts, doch eines ist deutlich herauszuhören: Es ist zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen, dass Depp als Captain Jack Sparrow erneut zurückkehrt.
Sicherer hingegen ist, dass die "Fluch der Karibik"-Reihe weitergehen wird. Die Filme würden eine hohe Priorität bei Disney genießen, so Bailey: "Wir glauben, dass wir eine wirklich gute, spannende Geschichte haben, die die früheren Filme ehrt, aber auch etwas Neues zu sagen hat."
Der fünfte Teil von "Pirates of the Caribbean" kam zuletzt 2017 in die Kinos. 2018 gab Bailey bekannt, dem Franchise komplett neue Energie einhauchen zu wollen.
Gerüchte um Dreharbeiten mit Johnny Depp als Jack Sparrow
Schon damals wurde Johnny Depp nicht in die Planungen mit eingeschlossen. Als dann noch der Rosenkrieg mit Schauspielerin Amber Heard (37) in einem gnadenlosen Gerichtsstreit endete, wollte Disney nichts mehr mit dem 59-Jährigen zu tun haben.
Eine Wende gab es dann, als Heard den Prozess verlor und Depp sich mit seiner Ex-Frau einigte. Angeblich wollte Disney den Hollywood-Schauspieler ganz plötzlich wieder als den verrückten Piraten zurück.
Ende vergangenen Jahres kursierten dann Gerüchte, dass bereits Anfang Februar 2023 Dreharbeiten mit Depp als "Jack Sparrow" laufen sollen. Dabei sollte es sich um einen Testdreh handeln. Andere Medienberichte dementierten jedoch die wilden Behauptungen.
Ob Johnny Depp tatsächlich noch einmal in der "Rolle seines Lebens", als "Captain Jack Sparrow", zu sehen sein wird, bleibt also doch noch eine Weile ein Rätsel.
Titelfoto: Bildmontage: Joel C Ryan/Invision/AP/dpa, Dave Hunt/AAP/dpa