"Love Island"-Greta nimmt Stellung zu Beziehungsstatus und kritisiert Dieter Bohlen

Bad Homburg - Bis vor Kurzem weilte Greta Engelfried (23) noch im verschneiten Ski-Urlaub. Nun verriet sie in einem aktuellen Q&A auf Instagram brisante Neuigkeiten zu ihrem Beziehungsstatus sowie ihre Meinung zum Bohlen-Skandal.

In einer Fragerunde auf Instagram verriet Greta Engelfried (23) vor Kurzem ihren Beziehungsstatus.
In einer Fragerunde auf Instagram verriet Greta Engelfried (23) vor Kurzem ihren Beziehungsstatus.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Bei der Datingshow Love Island wurde Greta Engelfried 2021 erstmals bekannt. Schon während der Dreharbeiten verliebte sie sich in Fynn Lukas Kunz, mit dem sie nach der TV-Show rund vier Monate zusammen war.

Im September 2021 war alles schon wieder aus, die beiden trennten sich und Greta war vorerst Single - dachten alle. Doch wie sie jetzt in einer sogenannten "Question and Answer"-Runde ausplauderte, war sie nach Fynn nicht wirklich lange ohne Partner.

Als ihre Fans in der Fragerunde nachhaken, wie lange sie schon mit ihrem neuen Freund zusammen sei, antwortet die Bad Homburgerin: "Seit einem Jahr." Ihr Herzensmann stehe außerdem nicht in der Öffentlichkeit, stellte sie klar.

Marie Nasemann über Hitze-Wochenende: "Mir macht das Angst"
Unterhaltung Marie Nasemann über Hitze-Wochenende: "Mir macht das Angst"

Ursprünglich wollte sie die Beziehung sogar komplett aus ebenjener Öffentlichkeit raushalten, wie sie im weiteren Verlauf erklärt. Wieso sie jetzt trotzdem preisgab, einen neuen Freund zu haben, wolle sie in den kommenden Tagen noch ausführlicher erklären.

Spätestens nach einem geposteten Pärchenfoto auf der Piste war die Katze allerdings sowieso aus dem Sack - und wieso auch geheim halten, dass man glücklich vergeben ist?

Greta Engelfried kritisiert Dieter Bohlen für dessen sexistisches Verhalten bei DSDS

Auch zu den Sexismus-Vorwürfen gegenüber Dieter Bohlen (68) äußerte sich die Influencerin.
Auch zu den Sexismus-Vorwürfen gegenüber Dieter Bohlen (68) äußerte sich die Influencerin.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Neben ihrem Beziehungsstatus war auch der Sexismus-Skandal um Dieter Bohlen (68) gegenüber Jill Lange (22) in der aktuellen DSDS-Staffel Thema bei Gretas Fantalk.

Diesbezüglich wurde sie zu ihrer Meinung gefragt und dabei wurde die Influencerin ziemlich deutlich: "Ich habe es mir tatsächlich heute Morgen angeguckt und ich glaube, wenn man selbst in einer Realityshow teilgenommen hat, fühlt man sich automatisch mit 'angegriffen' bei den Worten von Dieter. Meiner Meinung nach geht es gar nicht!"

Enttäuscht sei sie vor allem davon gewesen, dass keiner der anderen Juroren (Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony) Bohlen zurechtgewiesen habe. Dabei schränkt Greta ein, dass es zumindest nicht ausgestrahlt wurde. Ob möglicherweise ein Jurymitglied abseits der Kamerabilder der "Ex on the Beach"-Teilnehmerin zur Seite gesprungen ist, ist derzeit nicht übermittelt.

TV Total macht Politiker zu "MC Flower": Neue Karriere als Rapper?
Unterhaltung TV Total macht Politiker zu "MC Flower": Neue Karriere als Rapper?

Zum Abschluss drückte Greta ihrer Reality-Kollegin Jill noch einmal ihre volle Unterstützung aus: "Ich drücke Jill die Daumen, dass ihr Traum auch ohne diese Show in Erfüllung geht!"

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Unterhaltung: