187-Rapper Bonez MC ist nicht in Weihnachtsstimmung: "Dazu ist mir die Welt zu am Arsch"

Hamburg - "187 Strassenbande"-Oberhaupt Bonez MC (36) ist normalerweise für Gangster-Rap oder freizügige Fotos von Freundin Mary (25) bekannt - am gestrigen Mittwoch war jedoch alles anders.

187-Rapper Bonez MC hat sich am Mittwoch mit ungewöhnlich nachdenklichen Worten via Instagram bei seinen Fans gemeldet.
187-Rapper Bonez MC hat sich am Mittwoch mit ungewöhnlich nachdenklichen Worten via Instagram bei seinen Fans gemeldet.  © Fotomontage: Instagram/bonez187erz

So meldete sich der 36-Jährige in seiner Instagram-Story mit für ihn ungewohnt nachdenklichen Worten bei seinen Fans. Es ging um das Thema Weihnachten.

"Und es geht wieder los! Alle verfallen in eine Art Trancezustand. Fenster werden geschmückt, Spotify ist voll mit Christmas-Songs und alle werden behindert, wegen Geschenke besorgen", schrieb der Rapper.

Er selbst sei auch Fan von Schnee und beleuchteten Straßen, finde es "mega gemütlich" und sei damit aufgewachsen, auch wenn er sich nie wirklich mit den Hintergründen von Weihnachten auseinandergesetzt habe, führte er aus.

Bonez MC erntet Kritik für Posting: "Lösch' und zeig bisschen Ehre"
187 Strassenbande Bonez MC erntet Kritik für Posting: "Lösch' und zeig bisschen Ehre"

"Auch ich zieh mir den ein oder anderen Weihnachtssong rein und versuche, mich bisschen in diese Trance reinzusteigern, aber irgendwie ist mir nicht nach Feiern und Sachen verschenken, weil dazu ist mir die Welt zu am Arsch", verdeutlichte er.

Er sei zwar gern mit seiner Familie zusammen, gleichzeitig jedoch der Meinung, "das sollte man das ganze Jahr über machen, so oft es geht", bekräftigte er darüber hinaus.

So präsentiert sich 187-Rapper Bonez MC sonst auf Instagram

Bonez MC erklärt: "Ich bin froh, dass wieder keiner von uns gestorben ist"

Johann Lorenz Moser, wie Bonez bürgerlich heißt, erklärte weiter: "Ich bin jeden Tag dankbar für alles und bin froh, dass wieder keiner von uns gestorben ist dieses Jahr."

Das Fest der Liebe in besonderer Form zelebrieren wolle er deshalb nicht: "Wegen Weihnachten stresse ich mich nicht", unterstrich der Hamburger Rapper - und appellierte zudem an seine Fans: "Stress DU dich auch nicht! Chill."

Ungewöhnlich ernste Worte des 36-Jährigen, die sich bestimmt einige Follower zu Herzen nehmen werden.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/bonez187erz

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: