187-Strassenbande-Mitglied Bonez MC legt Raketenstart mit neuem Album hin

Hamburg – Das Rap-Duo um RAF Camora und Bonez MC sind mit ihrem neuen Album "Palmen aus Plastik 3" wieder auf Platz 1 der Deutschen Charts eingestiegen. Gefeiert wird mit Hunderten.

RAF Camora (38, r.) und Bonez MC (36) gehörten bereits 2021 zu den im Musik-Streamingdienst Spotify meistgehörten Künstlern.
RAF Camora (38, r.) und Bonez MC (36) gehörten bereits 2021 zu den im Musik-Streamingdienst Spotify meistgehörten Künstlern.  © picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa

Der österreichische Rapper und Produzent RAF Camora alias Raphael Ragucci (38) und der gebürtige Hamburger Bonez MC alias John Lorenz Moser (36) machen schon seit mehreren Jahren zusammen Musik und brechen regelmäßig Rekorde.

Jetzt sind die beiden Freunde mit ihrem neuen Album wieder auf Platz eins der Charts eingestiegen. Das gelang dem Rap-Duo schon mit den zwei Vorgängern der aktuellen Platte "Palmen aus Plastik 3", wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Für 187-Strassenbande-Mitglied Bonez MC sei es bereits die achte Nummer-eins-Platte, für RAF Camora die siebte.

"Narzisstischer Größenwahn" - Das darf bei Bonez MC im Tourbus nicht fehlen
187 Strassenbande "Narzisstischer Größenwahn" - Das darf bei Bonez MC im Tourbus nicht fehlen

Der britische Rocker Ozzy Osbourne (73) schafft es mit seinem 13. Studioalbum "Patient Number 9" auf Platz zwei.

Dahinter landet ein weiterer Brite: Robbie Williams (48) mit "XXV", einem Jubiläumsalbum, für das er alte Hits mit einem Orchester neu aufgenommen hat.

Auch ihre Singles sind top platziert

Sein Erfolg teilte Bonez MC direkt mit seinen Fans auf Instagram: In Playboy-Hose und mit zahlreichen Hunderteuro-Scheinen zeigte er stolz seinen Platz-eins-Award.

Das ganze Drama rund um seinen 187-Strassenbande-Kollegen Gzuz alias Kristoffer Jonas Klauß (43) scheint ihn jedenfalls nicht vom Musikmachen abzuhalten.

In den Single-Charts liegen RAF Camora und Bonez MC mit "Taxi" auf der Vier. Ihr Song "Eine Idee" steigt außerdem neu auf Platz fünf ein.

Titelfoto: picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: