Hälfte der Haftstrafe abgesessen: So geht es 187er Gzuz im Knast

Hamburg - Halbzeit! Mehr als vier Monate sitzt 187 Strassenbande-Rapper Gzuz, bürgerlich Kristoffer Jonas Klauß, nun schon seine Haftstrafe in Hamburg ab. Wie geht es dem 34-Jährigen?

Gzuz (34) geht es gut, verriet 187 Strassenbande-Fotograf Pascal Kerouche auf Instagram
Gzuz (34) geht es gut, verriet 187 Strassenbande-Fotograf Pascal Kerouche auf Instagram  © Screenshot/Instagram/gzuz187_official

Bereits Anfang März vergangenen Jahres wurde der heute 34-Jährige im Berufungsprozess zu acht Monaten und zwei Wochen Freiheitsentzug wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoff- wie auch das Waffengesetz verurteilt.

Seit dem 13. Januar 2023 sitzt der Rapper nun schon seine verhängte Gefängnisstrafe ab.

Von dem verurteilten Familienvater hören Fans seitdem logischerweise nichts mehr. Glücklicherweise halten aber Gzuz' 187-Kollegen sie - wenn auch nur sporadisch - auf dem Laufenden.

Läuten bei Rapper Bonez MC nach der Geburt seines Kindes demnächst die Hochzeitsglocken?
187 Strassenbande Läuten bei Rapper Bonez MC nach der Geburt seines Kindes demnächst die Hochzeitsglocken?

So jetzt auch Pascal Kerouche. Seines Zeichens 187 Strassenbande-Fotograf und laut Hiphop.de "einer der bekanntesten Hiphop-Fotografen Deutschlands".

Am Dienstagabend verriet Kerouche in seiner Instagram-Story im Rahmen eines Q&As, dass er "heute" erst mit Gazo telefoniert habe: "Ich habe mehr erzählt als er, aber ihm geht's gut. Haha", erklärte er seinen Followern.

Verwunderlich ist das eigentlich nicht. So ein Leben im Gefängnis dürfte bekanntermaßen recht eintönig sein.

187 Strassenbande-Fotograf Pascal Kerouche auf Instagram

Gzuz posiert fröhlich auf Instagram

Familie und Rapper halten mit Gzuz Kontakt aufrecht

In rund vier Monaten ist Familie Klauß wieder vereint.
In rund vier Monaten ist Familie Klauß wieder vereint.  © Screenshot/Instagram/lisaerdbeer

Familie und Freunde sollen den Kontakt zum eingesperrten Klauß aufrechterhalten.

Wie Gzuz' Ehefrau Lisa - das Paar heiratete wenige Wochen nach der Verurteilung des Rappers - ihren Instagram-Followern kurz nach Haftantritt ihres Mannes verriet, besuche sie den 34-Jährigen zusammen mit den gemeinsamen Töchtern Malina und Emilia im Gefängnis.

Der 37-jährige Strassenbande-Kollege John Lorenz Moser, besser bekannt als Bonez MC, telefoniere nach eigenen Angaben fast jeden Tag mit ihm.

Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?
187 Strassenbande Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?

"In diesem Moment ist er die beste Version von sich selbst", beurteilte Bonez im März die aktuelle Verfassung seines Freundes.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/gzuz187_official

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: