"187 Strassenbande"-Rapper Bonez verrät: So krass hat sich Gzuz im Knast verändert

Hamburg - Bereits seit Mitte Januar sitzt der "187 Strassenbande"-Rapper Gzuz, bürgerlich Kristoffer Jonas Klauß (34), im Knast. Bonez MC (37) telefoniert regelmäßig mit seinem Bandkollegen und verriet: Gzuz hat sich verändert!

Gzuz (34, l.) muss aktuell eine Haftstrafe absitzen. Sein Band-Kollege Bonez MC (37) verriet nun, wie es ihm dort geht.
Gzuz (34, l.) muss aktuell eine Haftstrafe absitzen. Sein Band-Kollege Bonez MC (37) verriet nun, wie es ihm dort geht.  © Screenshot Instagram/gzuz187_official (Bildmontage)

Bereits im März vergangenen Jahres wurde der Rüpel-Rapper vor einem Hamburger Gericht zu acht Monaten und zwei Wochen Haft verurteilt. In dem Prozess ging es gleich um mehrere Delikte, darunter Körperverletzung und Verstöße gegen das Waffengesetz.

Im Januar musste Gzuz sich dann von seiner Frau und seinen zwei kleinen Töchtern verabschieden und seine Haftstrafe antreten. Zuvor veröffentlichte er noch den Song "Kein Plan", in dem es heißt: "Wie soll ich's dir beibring'n, dass vor dem Haus Polizei steht, dass ich vielleicht wieder mal reingeh?", in dem er versucht, die richtigen Worte für seine Kinder zu finden.

Der Text lässt vermuten, dass Gzuz seine Haftstrafe gar nicht so gelassen nimmt, wie er es in der Öffentlichkeit immer vorgegeben hatte.

Bonez MC erntet Kritik für Posting: "Lösch' und zeig bisschen Ehre"
187 Strassenbande Bonez MC erntet Kritik für Posting: "Lösch' und zeig bisschen Ehre"

Während er seinen Haftantritt anfangs sogar noch öffentlich verleugnet hatte, scheint er sich inzwischen mit den Gegebenheiten abgefunden zu haben. Schon Anfang März betonte sein Kollege Bonez MC, dass es Gzuz im Knast soweit gut gehe.

Tage später meldete sich dieser aber noch einmal mit einem Update bei seinen rund 2,9 Millionen Instagram-Followern.

Der 187-Rapper Gzuz bei Instagram

Gzuz im Gefängnis: "Beste Version von sich selbst"

Auf die Nachfrage eines Fans, was er Gzuz in diesem Moment am liebsten sagen würde, schrieb der 37-Jährige: "Hab gestern mit ihm telefoniert, er raucht nicht mal mehr Kippen und ist nur am Pumpen ... Haben nur gelacht und ich hab ihm so wenig zu sagen wie noch nie."

Dazu setzte Bonez gleich mehrere lachende Emojis und einige Herzchen in seine Story. Und dann überraschte er noch mit dieser Aussage: "In diesem Moment ist er die beste Version von sich selbst."

Klingt so, als würde selbst Bonez in dem Knastaufenthalt seines Kumpels etwas Gutes sehen und diesen nun sogar befürworten.

Titelfoto: Screenshot Instagram/gzuz187_official (Bildmontage)

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: