Gospel-Sänger (30) bricht auf Bühne zusammen, wenig später ist er tot!

Brasília (Brasilien) - Brasilien trauert um einen großartigen Gospel-Sänger: Pedro Henrique (†30) ist bei einem Auftritt kollabiert und anschließend verstorben.

Pedro Henrique (†30) mit seiner Frau Suilan im Urlaub.
Pedro Henrique (†30) mit seiner Frau Suilan im Urlaub.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/pedrohenrique.oficial

Wie das US-Klatschportal "TMZ" berichtet, trat Henrique am Mittwoch bei einem religiösen Event in seinem Heimatland Brasilien auf.

Während der Sänger in seinem weißen Anzug den Song "Vai Ser Tão Lindo" (übersetzt: "Du bist so schön") performte, sei er plötzlich ohnmächtig geworden und umgekippt. Ein Video eines Event-Teilnehmers, welches TMZ vorliegt, zeigt die Tragödie.

Obwohl Henrique nach dem Sturz auf der Bühne sofort in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, konnte er nicht gerettet werden. Der 30-Jährige starb wenig später.

Mit True-Crime-Video: Eminem hat große Ankündigung für seine Fans
Musik News Mit True-Crime-Video: Eminem hat große Ankündigung für seine Fans

Das Plattenlabel des Musikers verkündete im Nachhinein, dass Henrique an einem schweren Herzinfarkt gestorben war. "Pedro war ein glücklicher junger Mann und immer freundlich zu allen. Er war zudem ein fürsorglicher Ehemann und extrem liebender Vater", hieß es von "Todahmusic" in einem emotionalen Statement auf Instagram.

Und weiter: "Wir glauben, dass Pedro einen prominenten Platz im großen himmlischen Chor haben wird!"

Plattenlabel gibt Tod des Gospel-Sängers auf Instagram bekannt

Pedro Henrique wurde im Oktober Vater einer Tochter

Fans nehmen Abschied von ihrem Idol

Besonders tragisch: Erst im Oktober erblickte Zoe, die gemeinsame Tochter des Gospel-Sängers und seiner Frau Suilan Barreto, das Licht der Welt. "Die Liebe unseres Lebens wurde geboren", schrieb Henrique damals in einem Instagram-Beitrag vom 20. Oktober.

Henriques Ehefrau hat sich bislang nicht öffentlich zum Tod ihres Mannes geäußert.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/pedrohenrique.oficial

Mehr zum Thema Musik News: