Kostenlose Konzerte und Pop-up-Stores: "01099" legen nach!

Dresden - Nachdem die Rapper von "01099" bereits am Donnerstag ein Akustik-Konzert im Livestream übertragen haben, planen sie jetzt drei echte Konzerte für lau.

Paul (l.), Zacharias (M.) und Gustav kündigten am Samstagabend drei Gratis-Konzerte an.
Paul (l.), Zacharias (M.) und Gustav kündigten am Samstagabend drei Gratis-Konzerte an.  © Screenshot/Instagram/official01099

In dieser Woche meldeten sich die Rapper aus Dresden mit ihrem neuen Album "Blaue Stunden" zurück bei ihren Fans. Am Abend davor übertrugen sie einige Hits daraus im Livestream. So wurde die neue Musik für jedermann kostenfrei zugänglich.

Jetzt legen Gustav, Paul und Zacharias nach!

Am heutigen Samstagabend haben sie drei weitere Konzerte angekündigt, für die es nur kostenlose Tickets gibt: Am 8. November treten die drei in München, am 13. in Berlin und am 14. in Köln auf.

Snoop Dogg in tiefer Trauer: US-Rapper muss bitteren Verlust hinnehmen
Rap News Snoop Dogg in tiefer Trauer: US-Rapper muss bitteren Verlust hinnehmen

Die Gratis-Karten gibt's solange der Vorverkauf reicht auf 01099-tickets.de.

Zachi erklärte dazu: "Gibt nix Schöneres als Konzerte mit euch! Und kostenlos, damit jede/r sich leisten kann!!", schrieb er auf Instagram.

Und die Band hatte noch mehr gute Nachrichten für ihre Fans in Sachsen dabei: Denn in Dresden wollen sie am morgigen Sonntag von 13 bis 14.30 Uhr einen Pop-up-Store öffnen.

"01099"-Pop-up-Shop vor der Groovestation in Dresden

Auf Instagram kündigten die Rapper neben den Free-Shows auch einen weiteren Pop-up-Store an.
Auf Instagram kündigten die Rapper neben den Free-Shows auch einen weiteren Pop-up-Store an.  © Screenshots/Instagram/official01099

Vor der Groovestation können Anhänger der jungen Musiker sich neues Merchandise und CDs von "01099" kaufen.

Eine ähnliche Aktion gab es diese Woche schon in Berlin, wo hunderte Fans kamen.

Ob sie noch weitere Spontan-Verkäufe planen, kündigten "01099" nicht an. Fans sollten regelmäßig das Instagram-Profil der Band im Blick behalten, da die Kurzzeit-Shops bisher stets kurzfristig angekündigt wurden.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/official01099

Mehr zum Thema Rap News: