Trauer um "Ein und Alles"! Deutschrap-Star macht Schicksalsschlag öffentlich
Darmstadt - Oleksij Kossarew (34), besser bekannt unter dem Namen Olexesh, zählt zu den erfolgreichsten und bekanntesten Rappern Deutschlands - ist im Musik-Business seit mehr als zehn Jahren auf der Überholspur. Doch privat durchlebt der Künstler gerade eine äußerst schwere Zeit.
Alles in Kürze
- Rapper Olexesh verliert Großvater
- Olexesh teilt Trauer auf Instagram
- Großeltern zogen Olexesh auf
- Olexesh wuchs in Kiew und Darmstadt auf
- Olexesh hatte erfolgreiche Musikkarriere

Mister O, wie er sich selbst nennt, wurde von einem schweren Schicksalsschlag getroffen. So gab der 34-Jährige via Instagram den Tod seines Großvaters bekannt.
"Ich liebe Dich über alles auf der Welt. Danke, dass Du mich immer geliebt hast. Und danke, dass Du bei uns warst", verabschiedete sich Kossarew mit einem herzergreifenden Posting von seinem Opa Valeri, dessen Verlust mit Schmerz und Trauer einhergeht.
Kossarew, der seit fast 15 Jahren beim "Franky Town"-Label 385idéal unter Vertrag steht, wuchs mithilfe der Großeltern auf. Noch vor der Geburt Kossarews war sein Vater nämlich in die Vereinigten Staaten ausgewandert.
Dieser sei damals nach eigenen Angaben von der Ukraine "nach Los Angeles abgehauen". Er und seine gerade mal 16-jährige Mutter, die zum Zeitpunkt der Schwangerschaft gar noch Schülerin war, blieben hingegen zurück.
Und so kam es dazu, dass sich die Eltern mütterlicherseits um den eigenen Enkel gekümmert hatten, wodurch es seiner geliebten Mutter möglich war, der Schulpflicht nachgehen zu können.
Oleksij Kossarew nimmt emotional Abschied von Großvater Valeri

"Wir haben viele verrückte Jahre zusammen erlebt, du bist mein Ein und Alles", schrieb Kossarew in seinem am gestrigen Donnerstagnachmittag veröffentlichten Beitrag weiter und fügte ein Bild hinzu, das ihn und seinen verstorbenen Opa, dem er 2016 mit "Makadam" ein Album widmete, in einer orthodoxen Kirche zeigt.
"Du wirst mir sehr fehlen. Bald sehen wir uns alle oben", erklärte er abschließend.
Chart-Stürmer "Olexesh" verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Kiew
Im Alter von gerade mal sechs Jahren hatte sich Kossarew gemeinsam mit seiner Mama von seinem Geburtsort, der ukrainischen Hauptstadt Kiew, auf den Weg nach Deutschland begeben.
Auf der Suche nach einer Perspektive waren die beiden zunächst im hessischen Kelkheim (Main-Taunus-Kreis) untergekommen, ehe sie weiter nach Darmstadt zogen, wo er später als Rap-Star durchstarten sollte.
Nächster Halt: Top Ten! In seiner erfolgreichen Karriere veröffentlichte der Hip-Hopper bereits neun Alben, die bisher allesamt mit 385 auf dem Tacho in Richtung Knaller-Chartplatzierungen gebrettert waren. Zuletzt erschien "Olexiy Kosarev" Ende Mai dieses Jahr.
Titelfoto: Fotomontage (2):Screenshots/Instagram,olexesh