Rapper fordert Hater auf, zu ihm zu kommen – kurz darauf wird er erschossen

Tampa (Florida/USA) - Auf Instagram teilte er, wo er sich gerade aufhielt. Kurz darauf musste US-Rapper Rollie Bands sterben.

Rollie Bands war gerade einmal Ende zwanzig ...
Rollie Bands war gerade einmal Ende zwanzig ...  © Instagram/Screenshot/rolliebands

Am Freitag wurde der "Reminiscin'"-Musiker vor seiner Wohnung in Tampa im US-Bundesstaat Florida erschossen – nur wenige Minuten, nachdem er seine Hater auf Social Media dazu aufgefordert hatte, sich mit ihm vor seinem Apartment zu treffen.

"Viele dieser N*** wissen, wo ich wohne", hatte er in seiner Instagram-Story geteilt und hinzugefügt, dass er in fünf Minuten zu Hause sei – für den Fall, dass jemand Stress mit ihm wolle.

Wie Hip Hop DX berichtete, schien das einer seiner Follower ein bisschen zu Ernst genommen zu haben. Gegen 15.30 Uhr, tatsächlich fünf Minuten nach der Veröffentlichung des Beitrages, wurde Rollie Bands auf dem Parkplatz vor seinem Wohnkomplex erschossen.

Deutscher Rapper plötzlich tot! TV-Star wurde nur 26 Jahre alt
Rap News Deutscher Rapper plötzlich tot! TV-Star wurde nur 26 Jahre alt

Zwar wurde er daraufhin so schnell wie möglich in ein Krankenhaus gebracht, leider konnte dort nichts mehr für ihn getan werden und er wurde schließlich für tot erklärt.

Der, beziehungsweise die Verdächtigen schafften es, sich mit dem Auto aus dem Staub zu machen, bevor die Polizei am Ort des Geschehens eintraf.

Derzeit gehen die Beamten darauf aus, dass sie ihr Opfer kannten.

"Nach bisherigem Stand scheint die Schießerei nicht zufällig zu sein, da die Verdächtigen und das Opfer einander möglicherweise bekannt sind", so die Pressemitteilung des Hillsborough County Sheriff's Office.

Rollie Bands' Song "Reminiscin'" auf YouTube:

Der Newcomer hinterlässt eine Tochter.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/rolliebands

Mehr zum Thema Rap News: