Magersüchtig? "American Pie"-Star äußert sich zu Gerüchten: "Lasst mich in Ruhe!"

Los Angeles (USA) - Durch ihre Rolle als Victoria "Vicky" Lathum im Kultfilm "American Pie" wurde Tara Reid (47) über Nacht zum Star. Weil sie so schlank ist, kursierten immer wieder Gerüchte darüber, die Schauspielerin könnte an einer Essstörung leiden. Nun räumte der Film-Star endgültig mit den Vorwürfen auf.

Tara Reid (47) stellte in einem Interview klar, dass sie nicht an Magersucht oder Bulimie leide.
Tara Reid (47) stellte in einem Interview klar, dass sie nicht an Magersucht oder Bulimie leide.  © Jon Kopaloff/Getty Images/AFP

Tara Reid ziert derzeit das Cover der aktuellen Ausgabe des "Los Angeles Inquisitor". Selbstbewusst posiert die "American Pie"-Darstellerin mit modischem Outfit vor der Kamera. Doch etwas fällt auf: Die 47-Jährige wirkt sehr zierlich, beinahe dünn.

Auch einige Fans werden darauf aufmerksam, wenn sie Bilder oder Videos ihres Idols auf Instagram sehen. Häufig muss sich Reid anhören, ob sie an Bulimie oder Magersucht leide. Manche wollen sogar wissen, ob sich der Hollywood-Star bereits Hilfe gesucht hätte.

Davon hat Tara Reid nun die Schnauze voll. In einem ausführlichen Interview mit der US-Zeitschrift äußerte sie sich das erste Mal zu den wilden Gerüchten. "Ich bin nicht magersüchtig und war es nie", stellte die Blondine klar.

Nach Kopfstoß-Eklat: Hati Suarez sagt "Sorry" zu Walentina Doronina
Promis & Stars Nach Kopfstoß-Eklat: Hati Suarez sagt "Sorry" zu Walentina Doronina

"Und ich leide definitiv nicht an Bulimie. Ich habe schreckliche Angst, mich zu übergeben, also wird das nicht passieren. Und ich liebe das Essen zu sehr."

Tara Reid auf dem Cover des "Los Angeles Inquisitor"

So sah die Schauspielerin in jungen Jahren aus

Tara Reid: "Jeder, der sagt, ich sei magersüchtig, liegt falsch"

Reid empfindet diese Aussagen als Kränkung, bezeichnet die Unterstellungen sogar als Diskriminierung: "Wenn wir übergewichtig wären, würden sie nichts sagen, weil das Mobbing wäre. Aber es ist dasselbe, wenn man dünn ist. Auch das ist Mobbing."

Der wahre Grund für ihre schlanke Figur sei schlichtweg die Genetik. Auf Instagram schrieb Reid damals: "Jeder, der einen hohen Stoffwechsel hat, weiß, dass es unmöglich ist, zuzunehmen." Statt zu hungern, wie viele denken, würde sie sich völlig normal ernähren.

"Jeder, der sagt, ich sei magersüchtig oder bulimisch, liegt falsch. Also lasst mich in Ruhe und macht euch über etwas anderes lustig [...]. Das ist nicht richtig", betonte die Schauspielerin.

Titelfoto: Jon Kopaloff/Getty Images/AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: