Amira Pocher: "Krieg" mit ihrer ehemals besten Freundin eskaliert - "weil sie dringend Geld braucht"

Köln – Einst waren sie beste Freundinnen, jetzt ist rein gar nichts mehr von der früheren Zuneigung füreinander übrig: Amira Pocher (30) stichelt im Netz gegen ihre Ex-BFF, doch die holt prompt zum Gegenschlag aus!

Amira Pocher (30) holt im Netz erneut gegen ihre ehemals beste Freundin aus.
Amira Pocher (30) holt im Netz erneut gegen ihre ehemals beste Freundin aus.  © Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher

Schon im Februar hatte die Ehefrau von Oliver Pocher (45) verkündet, dass sie einen Schlussstrich unter die langjährige Freundschaft gezogen habe. Einen Namen nannte sie damals zwar nicht, jedoch deutete alles darauf hin, dass sich der Kontaktabbruch auf ihre ehemals beste Freundin Evi (30) bezieht.

Doch obwohl die beiden Frauen keinen direkten Draht mehr zueinander haben, ist der Streit von einst jetzt noch einmal neu entflammt.

So meldete sich Amira am heutigen Mittwoch in einer Instagram-Story bei ihren rund 943.000 Followern. Einige von diesen hätten ihr Screenshots zugeschickt, "dass meine Sachen verkauft werden von einer anderen Person", berichtete die Comedian-Gattin.

Amira Pocher: Oster-Fauxpas bei Amira Pocher! Das hätten ihre Kinder beinahe zu essen bekommen
Amira Pocher Oster-Fauxpas bei Amira Pocher! Das hätten ihre Kinder beinahe zu essen bekommen

Diese Kleidungsstücke habe besagte Person - mutmaßlich Evi - vor geraumer Zeit von Amira geschenkt bekommen. Demnach würden 80 Prozent des Kleiderschranks der Anderen aus Amiras Klamotten bestehen.

Für die Zweifach-Mama angeblich kein Problem: "Alles okay, keine Sorge, ich wurde damals - aus der Not heraus vor Monaten, bevor der ganze Krieg ausgebrochen ist - schon gefragt, ob das okay ist, wenn die Dame meine Sachen verkauft, weil sie dringend Geld braucht. Kein Problem, verkauf sie, hab' ich dir ja geschenkt."

Eine bissige Aussage, die nicht lange unkommentiert blieb.

Amira Pochers ehemals beste Freundin schließt zurück: "Wie niveaulos muss man sein"

Die YSL-Handtasche hatte Evi angeblich gegen Geld von Amira abgekauft.
Die YSL-Handtasche hatte Evi angeblich gegen Geld von Amira abgekauft.  © Montage: Instagram/Screenshot/evi___i

"Das einzige, was an der ganzen Sache stimmt, ist, dass sie mir Geld geliehen hat", feuerte Evi nicht einmal eine Stunde später in einer Instagram-Story zurück. "Und zwar waren das keine 3000 Euro, das waren 2700 Euro, die sie einen Monat später direkt zurückbekommen hat."

Dass die 30-jährige Kölnerin damit explizit auf Amiras Stichelei reagiert, wurde spätestens durch die Bezugnahme auf deren "80 Prozent"-Aussage bestätigt. "Du kannst ja gerne mal vorbeikommen und reingucken, was von deinen Klamotten noch übrig ist", forderte Evi ihre Ex-Busenfreundin auf und redete sich glatt in Rage.

"Wie niveaulos muss man sein, dass man das mit so einer Reichweite öffentlich macht. Charakter - da gibt es keine Worte für." Evis Verdacht: Amira wolle die gescheiterte Freundschaft "öffentlich ausschlachten", um ihre Klickzahlen bei Social-Media zu steigern. "Was soll denn die Scheiße, ohne Witz!"

Amira Pocher: Amira Pocher um fette Summe abgezockt! "Bin jetzt pleite und ärgere mich über meine Dummheit"
Amira Pocher Amira Pocher um fette Summe abgezockt! "Bin jetzt pleite und ärgere mich über meine Dummheit"

Evi warf Amira dabei "Psychospielchen" vor: "Was möchtest du noch von mir? (...) Ruf mich an, sprich mit mir, aber hör auf, das permanent öffentlich zu machen! Es ist peinlich!"

Evi äußert sich zu ihrer finanziellen Situation

Tatsächlich habe sie damals Kleidung von Amira angenommen, gestand die Beauty, der bei Instagram 23.000 User folgen, ein. Die Sachen seien jedoch bereits mehrere Jahre alt gewesen, hätten teilweise Löcher gehabt.

"Egal, ich hab' es dankend angenommen, weil ich die finanziellen Möglichkeiten einfach nicht hatte, dass ich mir random für 600 Euro eine Hose kaufen konnte", erklärte die Kölnerin weiter. Den Lebensstandard der Pochers mit Übernachtungen in Luxushotels und teuren Restaurantbesuchen habe sie sich nicht leisten können: "Davon geht man aber eigentlich aus, oder?"

Zu ihren angeblichen finanziellen Problemen stellte sie klar: "Hatte ich, habe ich nicht mehr." Sie wolle sich rein aus emotionalen Gründen von Amiras alten Sachen lösen, "weil ich sowas die Schnauze voll habe von diesem Menschen".

Dass im "Krieg" zwischen den einstigen Freundinnen damit das letzte Wort gefallen ist, scheint fraglich.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/evi___i, Instagram/Screenshot/Amira Pocher

Mehr zum Thema Amira Pocher: