Amira Pocher überrascht mit Geständnis als Mutter: "Ich selbst war der Fehler"

Köln – Wenig Schlaf und viel zu tun - kurz gefasst sah so das Leben von Zweifach-Mama Amira Pocher (29) in den letzten drei Jahren aus. Doch dann hat sich die Moderatorin Hilfe beim Profi gesucht und ist dadurch zu einer überraschenden Selbsterkenntnis gelangt.

Amira Pocher (29) erzählt bei Instagram von schlaflosen Nächten und was ihr dagegen geholfen hat.
Amira Pocher (29) erzählt bei Instagram von schlaflosen Nächten und was ihr dagegen geholfen hat.  © Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher

"Es war eine harte Nacht", berichtet Amira einmal mehr in ihrer Instagram-Story. Schon am Vortag hatte die Ehefrau von Oliver Pocher (44) über wenig Schlaf geklagt.

Der Grund: Der jüngste Sohn des Promi-Paares, der etwas über anderthalb Jahre alt ist, wollte einfach nicht schlafen und hielt seine Mutter bis vier Uhr in der Nacht gleich mit wach.

Eine Erfahrung, die Amira schon seit der Geburt ihres ersten Sohnes 2019 regelmäßig machen muss. Vor etwa acht Monaten erkannte sie dann: "Ich war mit meinem Latein am Ende."

Amira Pocher: Amira Pocher gibt zu: Dieser Promi hat sie nach ihrer Trennung von Olli getröstet
Amira Pocher Amira Pocher gibt zu: Dieser Promi hat sie nach ihrer Trennung von Olli getröstet

Kurzerhand suchte sich die 29-Jährige Hilfe von Experten und buchte ein sogenanntes Schlafcoaching. Dabei erhalten Eltern über einen längeren Zeitraum hinweg Tipps, wie sie es schaffen, dass ihre Kinder in der Nacht besser durchschlafen.

Zunächst konnte Amira keine Erfolge vorweisen, doch dann erkannte sie, warum: "Ich war einfach noch nicht bereit und konnte mir nicht eingestehen, dass ich selbst eigentlich der Fehler war, dass ich dem Ganzen im Weg stand."

Amira Pocher bei Instagram

Amira Pocher wollte sich nachts nicht von ihren Kindern trennen

Amira Pocher erhält zahlreiche Nachrichten von anderen Eltern.
Amira Pocher erhält zahlreiche Nachrichten von anderen Eltern.  © Instagram/Screenshot/Amira Pocher

Wohl unterbewusst sei sie einfach noch nicht bereit dafür gewesen, sich nachts von ihrem jüngsten Sprössling zu trennen. "Ich hab's einfach genossen, mit ihm zu kuscheln. Aber irgendwann hat's Klick gemacht."

So habe Amira inzwischen erkannt, dass es auch für den Kleinen viel besser sei, alleine zu schlafen und nicht durch die unruhigen Bewegungen seiner Eltern geweckt zu werden.

Seitdem hätten die Ratschläge vom Schlafcoaching eigentlich super funktioniert - bis vor Kurzem.

Amira Pocher: Fans in Sorge wegen Amira Pocher: Moderatorin muss ins Krankenhaus!
Amira Pocher Fans in Sorge wegen Amira Pocher: Moderatorin muss ins Krankenhaus!

"Der Kleine war krank, da konnte ich nicht anders, als die ganze Nacht mit ihm zu kuscheln und ihn bei mir zu haben. Da hat er sich scheinbar wieder dran gewöhnt." Glücklicherweise weiß Amira aber inzwischen dank der professionellen Hilfe, wie sie ihrem Söhnchen wieder zu besserem Schlaf verhelfen kann.

Jetzt will sie auch anderen Eltern helfen, denen das gleiche Problem zu schaffen macht, und verlost hierfür zwei der angepriesenen Schlafcoachings bei Instagram. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich etliche Betroffene mit emotionalen Nachrichten bei ihr.

"Ich würde euch gerne allen helfen", antwortete Amira, die nur allzu gut weiß, dass guter Schlaf auch ein ganzes Stück Lebensqualität ausmacht.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher

Mehr zum Thema Amira Pocher: