Amira Pocher gibt zu: Dieser Promi hat sie nach ihrer Trennung von Olli getröstet

Köln - Ende August des vergangenen Jahres gaben Amira (31) und Oliver Pocher (46) offiziell ihre Trennung bekannt. Anschließend kam es - vor allem vonseiten des Komikers - zu einer Schlammschlacht. In dieser Zeit hat ein ganz bestimmter Promi der Österreicherin geholfen und sie getröstet.

Amira Pocher (31) war sieben Jahre mit ihrem Noch-Ehemann Oliver (46) zusammen.
Amira Pocher (31) war sieben Jahre mit ihrem Noch-Ehemann Oliver (46) zusammen.  © Jonas Walzberg/dpa

Gemeinsam mit ihrem Bruder Ibrahim "Hima" Aly (33) sprach die Moderatorin in ihrem Podcast "Liebes Leben" über die schwierige Phase im Anschluss an die Trennung.

Um das Beziehungs-Aus zu verarbeiten, spendete auch ein Promi Trost. Die Rede ist von Claudia Obert (62). Die Unternehmerin ist Amiras "heimliches Idol". Kennenlernen durfte die zweifache Mutter den Reality-TV-Star bereits bei der Berlin Fashion Week, als sie gerade ihre ersten Schritte in der Promi-Welt gemacht hatte. "Ich fand sie damals schon total nett. Sie ist ja total lieb", sagte die frühere Visagistin über Obert.

Vor Kurzem kam es dann zum Wiedersehen zwischen der Noch-Gattin des "Schwarz und Weiß"-Interpreten und Claudia. Bei einem Frühstück in einem Hotel trafen sie aufeinander. Da sagte die 62-Jährige Amira, dass sie alles ganz toll mache, auch mit den Kindern, obwohl es sicherlich nicht einfach sei.

Amira Pocher: Oster-Fauxpas bei Amira Pocher! Das hätten ihre Kinder beinahe zu essen bekommen
Amira Pocher Oster-Fauxpas bei Amira Pocher! Das hätten ihre Kinder beinahe zu essen bekommen

Es war nicht das erste Mal, dass sich die gebürtige Freiburgerin für Amira eingesetzt hatte.

Claudia Obert schießt gegen Oliver Pocher

Claudia Obert (62) spendete der Österreicherin nach deren Trennung Trost. (Archivfoto)
Claudia Obert (62) spendete der Österreicherin nach deren Trennung Trost. (Archivfoto)  © picture alliance / Henning Kaiser/dpa

Denn schon zu Beginn des Jahres sprach Claudia öffentlich ihre Unterstützung für die 31-Jährige aus. Als die Fotos von der gebürtigen Österreicherin und ProSieben-Moderator Christian Düren (33) auftauchten, erklärte sie damals, "dass das für Amira ein Lustgewinn ist. Ich hoffe, dass sie Spaß mit ihm hat."

Anders sah sie es hingegen bezüglich der angeblichen Affäre von Olli und Cora Schumacher (47). "Er hat ja gedacht, sie wär nur auf Fame aus. Ich meine, Fame kann nie so wichtig sein, dass man dafür Olli Pocher in Kauf nimmt", schoss Claudia gegen den Ex-Mann von Sandy Meyer-Wölden (41).

Die Sticheleien könnten aber auch damit zu tun haben, dass sie immerhin das "heimliche Idol" von Amira ist.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Amira Pocher: