Ehe-Aus! Oliver und Amira Pocher sind kein Paar mehr

Köln – Aus und vorbei! Oliver (45) und Amira Pocher (30) geben ihre Trennung bekannt.

Oliver Pocher (45) und Amira (30) haben sich getrennt. (Archivfoto)
Oliver Pocher (45) und Amira (30) haben sich getrennt. (Archivfoto)  © Felix Hörhager/dpa

In der neuen Folge ihres Podcasts "Die Pochers" verraten der Comedian und die TV-Moderatorin, dass ihre Ehe gescheitert ist. So hat es die "Bild" vorab erfahren. Die entsprechende Episode wird noch am heutigen Donnerstag (20 Uhr) online gehen.

"Du wolltest was sagen", leitet Olli dem Bericht zufolge ein. Amira nutzt die Vorlage: "Wir dachten uns, dass wir das hier, auf diesem Wege, wahrscheinlich am besten sagen können: Wir sind getrennt."

"Ja", bestätigt ihr Noch-Gatte schlicht. "Ja, das war's", beteuert Amira.

Nach Angriff von Til Schweiger: Das denkt Oliver Pocher über den Schauspieler
Oliver Pocher Nach Angriff von Til Schweiger: Das denkt Oliver Pocher über den Schauspieler

Eine Ansage, die viele Fans des Pocher-Paars schockieren dürfte, allerdings nicht von ungefähr kommt. So soll es bereits seit Mitte Juni heftig zwischen den Eheleuten, die zwei gemeinsame Söhne (2 und 3 Jahre alt) haben, kriseln.

Nun haben die beiden also einen Schlussstrich unter ihre Beziehung gesetzt.

Oliver Pocher über Ehe-Aus mit Amira: "Ich wollte mich nicht trennen"

Auf Amiras Instagram-Profil lassen sich noch Pärchenfotos mit Olli aus glücklicheren Zeiten finden. (Archivfoto)
Auf Amiras Instagram-Profil lassen sich noch Pärchenfotos mit Olli aus glücklicheren Zeiten finden. (Archivfoto)  © Instagram/Amira Pocher

Pikant an der Sache ist eine Aussage von Olli. "Ich wollte mich nicht trennen", lässt der TV-Star durchblicken. "Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen."

Er könne vorerst gar nicht mehr zu dem Thema sagen. "Ich will auch gar keine Glückskeks-Floskeln verbreiten oder pathetisch sagen, wir bleiben für immer verbunden."

Nach "Bild"-Informationen hat Amira ihren Ehering schon seit Juni abgelegt. Weil sie so viel Sport mache, lautete da noch die Erklärung.

Olli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schwärmen: So schön war ihre Traumhochzeit!
Oliver Pocher Olli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schwärmen: So schön war ihre Traumhochzeit!

"Hoffentlich kriegen wir das hin und werden weiterhin ein Team sein", äußert sich die 30-Jährige nun im Podcast und versichert den Hörern: "Wir sind für Euch weiterhin als Podcast-Team da, privat nicht mehr. Außer, dass wir natürlich Eltern von wundervollen Kindern sind."

Offenbar wollen sich die Pochers weiterhin gemeinsam um ihre kleinen Söhne kümmern. In der Vergangenheit hatten sie sogar angedeutet, sich noch ein drittes Kind miteinander vorstellen zu können. Dieser Traum ist nun geplatzt.

Oliver und Amira Pocher: Trennung nach knapp vier Jahren Ehe

Olli und Amira hatten die Gerüchte um eine Ehekrise vor wenigen Wochen öffentlich bestätigt. (Archivfoto)
Olli und Amira hatten die Gerüchte um eine Ehekrise vor wenigen Wochen öffentlich bestätigt. (Archivfoto)  © Felix Hörhager/dpa

Oliver und Amira Pocher (damals noch Aly) hatten sich 2016 auf der Dating-Plattform Tinder kennengelernt. Im Oktober 2019 folgte die Hochzeit. Noch im selben Jahr brachte die gebürtige Österreicherin das erste gemeinsame Kind zur Welt. Im Dezember 2020 folgte die Geburt von Sohn Nummer 2.

Amira ist sogar maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich Olli mit seiner ersten Ehefrau Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden (40) versöhnt hat. Mit ihr hat der Comedian noch drei weitere Kinder.

Im Gegenzug sorgte Olli für ein Wiedersehen zwischen Amira und ihrem Vater. Der Ägypter hatte die Familie verlassen, als seine Tochter gerade einmal drei Jahre alt war. Danach hatten Vater und Tochter lange Zeit keinen Kontakt, bis es dank Olli zum Treffen kam.

Wie es mit den Noch-Eheleuten weitergeht, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Spannend dürfte dabei ein Termin am 11. September werden.

Dann wollen sie Pochers im Rheinauhafen in Köln zwei Folgen ihres Podcasts live und vor Publikum auf der Bühne aufnehmen.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: