Kehrtwende bei den Pochers? Amira verkündet nach 2-Stunden-Telefonat mit Olli Überraschendes

Köln/Österreich - Mit dieser Wendung hat wohl kaum jemand gerechnet, der den Rosenkrieg zwischen Oliver (45) und Amira Pocher (31) verfolgt hat. Das Ex-Paar scheint seine Schlammschlacht nur wenige Tage vor Heiligabend beigelegt zu haben!

Amira Pocher (31) hat ihre Wahlheimat Köln für einen Skiurlaub in Österreich hinter sich gelassen.
Amira Pocher (31) hat ihre Wahlheimat Köln für einen Skiurlaub in Österreich hinter sich gelassen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher

Während Olli zuletzt bei einem Live-Auftritt von Biyon Kattilathu (39) die Konfrontation gesucht hatte ("Hast du mit Amira geb*mst?"), blüht seine Noch-Ehefrau zurzeit bei einem Skiurlaub in Österreich wieder auf.

In der jüngsten Folge ihres Podcasts "Liebes Leben" mit Bruder Hima (33) gewährt Amira nun Einblicke in ihr Seelenleben. "Ich hatte einfach nur Lust, mich zu verkriechen", sagt sie über die schwere Zeit nach der Trennung von Olli Ende August. "Aber man muss raus und weitermachen."

Und genau das haben die Pochers jetzt wohl vor.

Amira Pocher: Schlag ins Gesicht für Amira Pocher? Diese Person ist mit Ex Olli unterwegs
Amira Pocher Schlag ins Gesicht für Amira Pocher? Diese Person ist mit Ex Olli unterwegs

So offenbarte Amira weiter: "Wir haben ja telefoniert vor ein paar Tagen, Olli und ich." Eine Art Durchbruch, immerhin soll das Ex-Paar bis dato nur über das Nötigste - wenn es etwa um die beiden gemeinsamen Söhne (3, 4) ging - miteinander kommuniziert haben.

"Das ging dann auch zwei Stunden", sagt die "Prominent!"-Moderatorin über das Telefonat. "Das war auch sehr emotional, sehr laut - von meiner Seite natürlich, sage ich auch ganz ehrlich." Obwohl Amira nicht auf Details des Gesprächs eingeht, dürfte das Resultat für viele einer größeren Überraschung gleichkommen.

Oliver und Amira Pocher: Aussprache am Telefon war "bitter nötig"

Oliver Pocher (45) hatte in den vergangenen Wochen kein gutes Haar an seiner Noch-Gattin gelassen. Jetzt hat sich die Lage offenbar geändert.
Oliver Pocher (45) hatte in den vergangenen Wochen kein gutes Haar an seiner Noch-Gattin gelassen. Jetzt hat sich die Lage offenbar geändert.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Das war bitter nötig! Wirklich bitter, bitter, bitter nötig", deutet Ollis Noch-Ehefrau an. Tatsächlich sei das Telefonat "auch wirklich mal gut" gewesen.

Und weiter: "Ich kann jetzt auch wieder normal mit ihm reden. Es waren einige Fragen offen, alles beantwortet. Wir haben viel geredet und ausgetauscht. Es ist okay jetzt grad. Es ist wirklich okay. Ich bin froh, dass man das gemacht hat."

Der Zwist, der in den vergangenen Wochen zwischen Olli und ihr geherrscht habe, sei ja kein Dauerzustand, reflektiert Amira. "Aber es ist auch klar, dass das so frisch in dieser Dimension natürlich überhaupt nicht machbar ist. Und ich glaube, da wird mich wohl jeder verstehen."

Amira Pocher: Amira Pocher um fette Summe abgezockt! "Bin jetzt pleite und ärgere mich über meine Dummheit"
Amira Pocher Amira Pocher um fette Summe abgezockt! "Bin jetzt pleite und ärgere mich über meine Dummheit"

Auch Olli hatte zuletzt in seinem Podcast ("Die Pochers - frisch recycelt" mit seiner ersten Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden, 40) ungeahnt versöhnliche Töne angeschlagen, als er sich "eine gewisse Normalität" wünschte.

Was der mutmaßliche Waffenstillstand für das Pochersche Weihnachtsfest bedeutet - sowohl Olli als auch Amira sollen nicht abgeneigt sein, die Feiertage zusammen mit den Kindern unterm selben Dach zu verbringen - und wie lange er Bestand haben wird, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa, Instagram/Screenshot/Amira Pocher

Mehr zum Thema Amira Pocher: