Verletzungspech bei "Let's Dance": Promi-Dame fällt aus, Ersatz schon gefunden

Köln – Amira Pocher (29) schwingt schon bald das Tanzbein! Die Doppel-Mama und Ehefrau von Comedian Oliver Pocher (43) ist bei der neuen Staffel "Let's Dance" dabei - angeblich als Ersatz für eine verletzte Promi-Kollegin.

Amira Pocher (29) tritt als Kandidatin bei "Let's Dance" an.
Amira Pocher (29) tritt als Kandidatin bei "Let's Dance" an.  © Instagram/Amira Pocher

Der einen Glück ist der anderen Leid: Eigentlich hatte wohl Sängerin Patricia Kelly (52) ihr Können auf dem Tanzparkett beweisen sollen. So berichtet es die "Bild"-Zeitung.

Am Donnerstag hatte RTL die ersten sieben Prominenten für die 15. Staffel der erfolgreichen Tanzshow bekannt gegeben. Patricia Kellys Name befand sich nicht auf der Liste - und wird es offenbar auch in Zukunft nicht tun.

So hat sich die 52-Jährige eine schwere Bänderverletzung im Fuß zugezogen. Ihre "Let's Dance"-Teilnahme, die laut Bild bereits beschlossene Sache war, ist damit nichtig. Mediziner hätten ein striktes Verbot für den körperlich herausfordernden Tanz-Wettbewerb ausgesprochen.

Nach Liebes-Aus: Oliver Pocher stichelt gegen Julian und Bibi Claßen
Oliver Pocher Nach Liebes-Aus: Oliver Pocher stichelt gegen Julian und Bibi Claßen

Doch die Show-Verantwortlichen hatten offenbar bereits ein Ass im Ärmel. Zunächst wurde darüber spekuliert, nun steht fest, dass Amira Pocher an dem beliebten RTL-Format teilnehmen wird.

Sängerin Patricia Kelly (52) hat sich eine Bänderverletzung im Fuß zugezogen. Eine "Let's Dance"-Teilnahme ist damit ausgeschlossen.
Sängerin Patricia Kelly (52) hat sich eine Bänderverletzung im Fuß zugezogen. Eine "Let's Dance"-Teilnahme ist damit ausgeschlossen.  © Henning Kaiser/dpa

Amira Pocher bei Instagram

"Let's Dance": Amira macht es ihrem Mann Oliver Pocher nach

Die neue "Let's Dance"-Staffel geht am 18. Februar los.
Die neue "Let's Dance"-Staffel geht am 18. Februar los.  © RTL/Stefan Gregorowius

Amira ist als Top-Verpflichtung der 15. "Let's Dance"-Staffel eine echte Überraschung. Immerhin hat die Comedian-Gattin mit zwei kleinen Söhnen - ein und zwei Jahre alt - zu Hause zurzeit alle Hände voll zu tun.

Neben zwei Podcasts hat sie zudem gerade erst eine neue Stelle als Moderatorin angetreten. Am Wochenende moderierte die gebürtige Österreicherin erstmals das VOX Star-Magazin "Prominent!".

Amira wird nun in die Fußstapfen ihres Mannes treten: Olli hatte 2019 in der Tanzshow den siebten Platz zusammen mit Profitänzerin Christina Luft (31) eingefahren.

Fans sind sich sicher: Trennung von Bibi und Julian ist ein Experiment, beide dementieren
Bibis BeautyPalace Bianca Claßen Fans sind sich sicher: Trennung von Bibi und Julian ist ein Experiment, beide dementieren

Wie sich die TV-Beauty schlägt, gibt es ab dem 18. Februar zu sehen. Dann startet die 15. Staffel "Let's Dance" bei RTL.

Aktualisiert am 10. Januar um 21 Uhr

Titelfoto: Montage: RTL/Stefan Gregorowius, Instagram/Amira Pocher, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Amira Pocher: