Andreas Ellermann fühlt sich von Patricia Blanco verfolgt: "Geh doch zurück nach München"

Hamburg - Zufälle gibt's - oder eben doch nicht?! Nach der Trennung und dem öffentlichen Rosenkrieg schien sich die Lage zwischen Moderator Andreas Ellermann (58) und Reality-TV-Sternchen Patricia Blanco (52), etwas beruhigt zu haben. Doch nun fühlt sich der 58-Jährige von seiner Ex verfolgt.

Moderator Andreas Ellermann (58) fühlt sich von seiner Ex-Partnerin verfolgt.
Moderator Andreas Ellermann (58) fühlt sich von seiner Ex-Partnerin verfolgt.  © Lenthe-Medien

Als das Liebes-Aus vor einigen Monaten bekannt geworden war, weigerte sich Blanco, aus der gemeinsamen Villa auszuziehen. Ellermann sah keinen anderen Ausweg, als sich in einem Fünf-Sterne-Hotel in Reinbek vor den Toren Hamburgs einzuquartieren.

Dort wohnt er auch heute noch und wollte am Samstagabend nach eigenen Angaben dort noch ein "Gute-Nacht-Bierchen" trinken. Zu seinem Schrecken saß allerdings auch seine Ex an der Bar. Gemeinsam mit zwei Freunden sollen sie sofort los gepöbelt haben.

Nach TAG24-Informationen sollen dabei die Worte "Fette Sau" aus dem Mund einer Blanco-Begleitung gefallen sein. "Ich fühle mich von Patricia verfolgt, ständig kommt sie ins Waldhaus Reinbek", beklagte sich Ellermann. "Die stalkt mich richtig aus und kommentiert das dann bei Instagram. Dabei will ich einfach nur meine Ruhe."

"Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker
Kurt Krömer "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker

Die suchte er auch am Sonntag. Gemeinsam mit seiner Tochter und Neu-Freundin Ilka zog es den Millionär an den Hamburger Hafen. "Jetzt muss ich schon aus dem Waldhaus flüchten", ärgerte sich der 58-Jährige ein wenig.

Leider hatte er aber auch dort keine Ruhe. Auch dort tauchte plötzlich Blanco auf. "Das ist doch geplant" schimpfte Ellermann. "Ich sage doch, sie stalkt mich!" Nach Auskünften ihrer Begleitung wollte das Reality-TV-Sternchen ihren Abschied vor dem Einzug ins "Big Brother"-Haus feiern. Zu den Vorwürfen schwieg sie lieber.

Andreas Ellermann zahlt Patricia Blanco noch bis zum Jahresende Geld

Rein zufällig ging auch Patricia Blanco (52, l) am Sonntag am Hamburger Hafen Essen.
Rein zufällig ging auch Patricia Blanco (52, l) am Sonntag am Hamburger Hafen Essen.  © Lenthe-Medien

Im Restaurant gab sich zumindest Ellermann freundlich und grüßte, während seine Ex wort- und grußlos an ihm vorbeizischte. "Ohne uns zu begrüßen, geht sie kopfschüttelnd weiter. Dabei steht sie noch bis Jahresende auf meiner Gehaltsliste", äußerte der Moderator sein Unverständnis.

Der Rosenkrieg scheint also eine neue Stufe erreicht zu haben. Denn anscheinend hat Blanco ihm auch noch die Freunde ausgespannt. "Sie ist mit Freunden hier, die mich seit Jahren kennen und sich offenbar jetzt auf ihre Seite geschlagen haben", erklärte er. "Das ist schon traurig."

Auf dem Rückweg zog er auf Instagram Bilanz und sprach von einer "ziemlich miesen Geschichte". "Ich bin in Hamburg geboren, in Reinbek aufgewachsen und werde ewig von einem Münchener Kindl verfolgt, gestalkt und ähnliches", sagte er in einer Story und forderte Blanco unmissverständlich auf: "Geh doch endlich nach München zurück!"

Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann
Promis & Stars Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Diesen Gefallen wird sie ihm wohl nicht tun. Dennoch hat er vorerst seine Ruhe, wenn Blanco bei "Big Brother" ist.

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Andreas Ellermann: