Andreas Ellermann

Steckbrief: Andreas Ellermann

Vorname Andreas
Name Ellermann
Größe 1,95 m
Beziehung ledig
Partner Patricia Blanco (Ex-Freundin)

Biografie zu Andreas Ellermann

Andreas Ellermann ist ein deutscher Moderator, Entertainer und Sänger, der durch seine Präsenz in den Medien und der Immobilienbranche bekannt ist.

Andreas Ellermann schrieb in der Schulzeit ein Theaterstück

Andreas Ellermann entwickelte schon in seiner Schulzeit großes Interesse für das Theater. Seine künstlerische Laufbahn begann er 1985 mit einer Eignungsprüfung am deutschen Schauspielhaus, gefolgt von einem Studium an der Hamburger Schauspielschule von Hedi Höpfner. Seine Schauspielausbildung musste er aufgrund von Schwierigkeiten im Ballett abbrechen.

Karriere im Radio und Fernsehen

Ellermanns Medienkarriere nahm 1994 eine entscheidende Wendung, als er von Werner Böhm entdeckt wurde, der ihn in die Welt des Fernsehens einführte. Er startete als Synchronsprecher für Disney und als Moderator bei Stadtfesten, was ihm schließlich zu einer Position beim Alster Radio verhalf, wo er die Show "Country Corner" moderierte. Seine Karriere im NDR, wo er die "Country-Hitparade" präsentierte, festigte seinen Ruf als Moderator. Mit über 1.050 TV-Sendungen hat Ellermann eine beeindruckende Präsenz im deutschen Fernsehen aufgebaut, insbesondere durch seine Arbeit bei Hamburg 1 mit Sendungen wie "Ellermanns Hitparade" und "Ellermanns Welt".

Andreas Ellermann in der Immobilienbranche

Neben seiner Karriere in den Medien ist der Millionär auch als erfolgreicher Unternehmer tätig. Seine Firma hat sich als wichtiger Akteur in der Immobilienbranche etabliert.

Andreas Ellermann Stiftung

Im Mai 2014 gründete Andreas Ellermann eine nach ihm benannte Stiftung, die sich dem Beistand von Menschen verschrieben hat, deren physische, psychische und emotionale Zustände externe Unterstützung erfordern. Die regelmäßig ausgerichteten Spendengalas dieser Initiative generieren beeindruckende Beträge zur Förderung ihrer Ziele.

Ellermanns Beziehung zu Patricia Blanco

Andreas Ellermann ist auch als Ex-Verlobter von Patricia Blanco, der Tochter von Schlagerikone Roberto Blanco, bekannt. Das Paar war von 2019 bis 2023 zusammen und nahm an der Reality-Show "Promis Privat" teil. Nebenbei betrieben sie den YouTube-Kanal "Ellermann Blanco". Im Juni 2020 folgte die Verlobung, doch ihre Beziehung endete im Mai 2023.

Verwandte Themen zu Andreas Ellermann

Aktuelle News zu Andreas Ellermann

Wie es dem Millionär so ergeht und wie sich seine Freundschaft zu Naddel entwickelt erfahrt Ihr bei TAG24. Verpasst keine Bilder, Storys und News.