Angelina Jolie macht sich über Brad Pitt lustig: "Bockiges Kind"

Los Angeles/Correns - Sieben Jahre nach ihrer Trennung und vier Jahre nach ihrer Scheidung hält der Rosenkrieg zwischen Angelina Jolie (48) und Brad Pitt (59) weiter an! Nun gelangten Gerichtsdokumente ans Licht der Öffentlichkeit, in denen Jolie kräftig gegen ihren Ex-Mann austeilt bzw. austeilen lässt.

Angelina Jolie (48) und Brad Pitt (59) waren knapp zwölf Jahre lang ein Paar.
Angelina Jolie (48) und Brad Pitt (59) waren knapp zwölf Jahre lang ein Paar.  © Montage: dpa/pa/ZUMA Press Wire | Rodrigo Reyes Marin, Stefani Reynolds / AFP

Immerhin: Statt um ihre vielen gemeinsamen Kinder ging es zuletzt vermehrt um das gemeinsame Weingut im Südosten Frankreichs.

Erst kürzlich hatte Pitt geklagt, Jolie hätte ihren Teil des "Château Miraval" heimlich an einen russischen Oligarchen verkauft. "Der angebliche Verkauf beeinträchtigt Pitts Recht, das Zuhause zu genießen, das er für seine Familie eingerichtet hat", schrieb sein Anwaltsteam.

Doch Jolie fackelte nicht lange, sondern reichte eine Gegenklage ein. Die Financial Times hatte nun Einsicht in die Gerichtsdokumente. Darin beschuldigt die 48-Jährige ihren Ex, sich die Einnahmen des Weinguts in die Tasche gesteckt und für "Egoprojekte" verwendet zu haben.

Angelina Jolie: Vereint im Streit mit Ex-Männern: Promi-Ladys sind Scheidungs-Schwestern
Angelina Jolie Vereint im Streit mit Ex-Männern: Promi-Ladys sind Scheidungs-Schwestern

Jolies Anwälte werden deutlich: "Pitt ist ein Schauspieler, kein Winzer. Er kennt sich mit Illusionen aus, nicht mit Erde und Weintrauben!"

Dem Schauspiel-Star wird gar vorgeworfen, sich wie ein "bockiges Kind" zu verhalten.

Angelina Jolie und Brad Pitt streiten über das Château Miraval

Das Château Miraval liegt im Südosten Frankreichs.
Das Château Miraval liegt im Südosten Frankreichs.  © dpa | Sophie Donsey

"Während der Jahre, in denen er angeblich das Business 'aufgebaut' hat, hat er Dutzende von Filmen gedreht. Gar nicht zu sprechen von PR-Auftritten und Jet-Set um die ganze Welt für Filmpremieren sowie Hollywood-Galas", heißt es des Weiteren.

Das Weingut hätte er allerhöchstens mal besichtigt und den Leuten, die das Geschäft wirklich aufgebaut hätten, bei ihrer Arbeit zugeguckt. "Pitt ist kein Vigneron", wird in den Dokumenten behauptet.

Drei Jahre nach dem Beginn ihrer Beziehung hatte das damalige Hollywood-Traumpaar "Brangelina" sich 2008 für 28 Millionen Dollar das Weingut im französischen Correns gekauft.

Angelina Jolie: Jolie vs. Pitt: Wollte der Schauspieler seinen Missbrauch bewusst vertuschen?
Angelina Jolie Jolie vs. Pitt: Wollte der Schauspieler seinen Missbrauch bewusst vertuschen?

Berichten zufolge spielt Pitt sogar mit dem Gedanken, dauerhaft in das Anwesen zu ziehen. Der immer noch andauernde Rosenkrieg mit seiner Ex-Frau könnte ihm dabei allerdings einen Strich durch die Rechnung machen ...

Titelfoto: Montage: dpa/pa/ZUMA Press Wire | Rodrigo Reyes Marin, Stefani Reynolds / AFP

Mehr zum Thema Angelina Jolie: