Angelina Kirsch weint nach Todesfall bittere Tränen: "Ich hatte es gespürt"

Neumünster - Es war "der schlimmste Tag ihres Lebens" - am 19. Juli starb Sammy, der geliebte Kater von Curvy-Model Angelina Kirsch (34). Nun hat die Blondine über die Todesumstände gesprochen.

Curvy-Model Angelina Kirsch (34) hat am Dienstag auf Instagram um ihren verstorbenen Kater Sammy geweint.
Curvy-Model Angelina Kirsch (34) hat am Dienstag auf Instagram um ihren verstorbenen Kater Sammy geweint.  © Instagram/angelina.kirsch

Am Dienstag widmete die 34-Jährige dem Vierbeiner eine tränenreiche Instagram-Story sowie einen langen, emotionalen Post, in dem sie auf die Hintergründe seines Ablebens einging.

"Das 'Warum' kann ich immer noch nicht begreifen, denn Sammy war gesund und munter, bis zu diesem Augenblick", erklärte die Neumünsterin zu Beginn ihres Textes. Die medizinische Erklärung sei eine Thrombose gewesen, so die Moderatorin.

"Sammy hatte ein Blutgerinnsel in der Hüftarterie, das dazu geführt hat, dass seine Hinterbeinchen abstarben. Meine liebe Freundin hat ihn liegend im Bad gefunden. Er konnte nicht laufen, aber seine Beinchen waren noch warm. Er lag also noch nicht lange dort", führte sie weiter aus.

"Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr
Promis & Stars "Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr

Angelina selbst war zu diesem Zeitpunkt gar nicht in Deutschland, sondern mit ihrer Zwillingsschwester Madlin auf den Malediven, um ihren 34. Geburtstag zu feiern. Daraus wurde jedoch nichts.

"Sie ist sofort mit ihm in die Tierklinik gefahren, während wir telefonierten. In der Klinik angekommen, erklärte mir der Arzt, dass man Sammy nicht helfen könne. Auch eine weitere Freundin, die in der Klinik arbeitet (...), hat mir das bestätigt", erläuterte das Model.

Angelina Kirsch trauert auf Instagram um ihren geliebten Kater Sammy

Angelina Kirsch musste ihren Kater an ihrem Geburtstag einschläfern lassen

Die 34-Jährige musste den Vierbeiner ausgerechnet an ihrem eigenen Geburtstag einschläfern lassen.
Die 34-Jährige musste den Vierbeiner ausgerechnet an ihrem eigenen Geburtstag einschläfern lassen.  © Instagram/angelina.kirsch

Es sei anschließend "sehr schwer" für sie gewesen, aus der Entfernung und dazu noch an ihrem eigenen Geburtstag die Entscheidung zu treffen, Sammy zu erlösen, verdeutlichte die 34-Jährige.

"Während ich diese Zeilen schreibe, merke ich, wie tief dieser Schock und der Schmerz immer noch sitzen. Ich konnte in diesem Moment nicht bei ihm sein. Und das Schlimmste: Ich hatte es gespürt", bekräftigte sie.

So habe sie beim Abschied von Sammy vor der Reise das Gefühl gehabt, dass sie ihn zum letzten Mal sehe. "Ich habe mich so ohnmächtig gefühlt, als sich diese Vorahnung nun plötzlich verwirklichte", unterstrich Angelina.

Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!
Promis & Stars Pia Tillmann total verändert: Mit diesem neuen Look haut sie nicht nur ihre Fans um!

Sie sei dankbar, dass der Kater in ihrem Leben gewesen sei und dieses so bereichert habe, ergänzte sie. "Was nun bleibt, sind meine Erinnerungen und die wunderbaren und kostbaren Momente, die wir zusammen haben durften."

Noch nie habe sie eine so innige Beziehung zu einem Tier gehabt. "Aber Sammy war so viel mehr als das! Und alle, die ihn kennen, wissen, was ich meine. Ich liebe dich, mein kleiner Sammy Schatz! Für immer", schrieb das Curvy-Model abschließend (Rechtschreibung übernommen).

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/angelina.kirsch

Mehr zum Thema Promis & Stars: