Antonia Hemmer und Patrick Romer: Darum trennte das Paar sich

Hannover - Das Siegerpaar vom "Sommerhaus der Stars" Antonia Hemmer (22) und Patrick Romer (26) hat vor wenigen Tagen seine Trennung bekannt gegeben. Jetzt verriet Antonia die Hintergründe.

Patrick Romer (26) musste nach dem "Sommerhaus der Stars" viel Kritik dafür einstecken, wie er mit Antonia Hemmer (22) umgegangen war. Die Beziehung zerbrach.
Patrick Romer (26) musste nach dem "Sommerhaus der Stars" viel Kritik dafür einstecken, wie er mit Antonia Hemmer (22) umgegangen war. Die Beziehung zerbrach.  © Screenshot Instagram/antonia_hemmer (Bildmontage)

Schon seit Wochen hatten Fans über ein mögliches Liebes-Aus gemunkelt: Zwar hatten Antonia und Patrick beim Wiedersehen vom "Sommerhaus der Stars" noch betont, weiter an ihrer Beziehung arbeiten zu wollen. Doch anschließend sah man die beiden nur noch getrennt voneinander in den sozialen Medien.

Kaum einer konnte sich vorstellen, dass das lediglich ihrer Fernbeziehung geschuldet war. Vielmehr vermuteten Fans, dass die beiden der Vermarktung ihrer Schlager-Single "Du hast mich einmal zu oft angesehen" nicht im Wege stehen wollten.

Was war am Ende aber wirklich der Grund für ihre - für viele wohl nicht mehr ganz so überraschende - Trennung? Beide hatten in einem gemeinsamen Statement zunächst erklärt, dass ihre Beziehung "dem öffentlichen Druck als auch den unzähligen Spekulationen der letzten Wochen nicht stand gehalten" habe.

Liebes-News von Tahnee: Die Komikerin hat geheiratet!
Promis & Stars Liebes-News von Tahnee: Die Komikerin hat geheiratet!

Doch in einer Instagram-Fragerunde wurde Antonia jetzt noch einmal deutlicher, als ein Fan nachhakte, was wirklich hinter dem Liebes-Aus stecke...

Antonia und Patrick trennten sich nach "Sommerhaus der Stars"

"Wir haben beide festgestellt, dass sich die Beziehung einfach verändert hat", erklärte Antonia nun auf die Nachfrage. Das Ganze sei keine Entscheidung gewesen, die sie über Nacht getroffen hätten.

"Wir hatten sehr viele Gespräche", betonte Antonia weiter. Und sie sei froh, dass zwischen ihr und Patrick wohl auch aus diesem Grund heute kein böses Blut fließe. Wann genau es zur Trennung gekommen war, verriet sie nicht.

Jedoch räumte die 22-Jährige noch ein anderes Gerücht aus der Welt: Denn in dem Q&A kam auch die Frage auf, ob Antonia und Patrick schon bald in der Show "Prominent getrennt" zu sehen sein werden. "Nein, tun wir nicht", lautete ihre klare Ansage dazu.

Titelfoto: Screenshot Instagram/antonia_hemmer (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: